Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Select bei Listbox
17.08.2004 09:12:29
Sterni
Hallo Leute,
ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich fünf Listboxen in denen die Namen der Tabellen bzw Worksheets aufgelistet sind. Durch die auswahl einer Tabelle sollte man auch direkt zu der Tabelle gelangen.
So hab ich es versucht:

Sub Verkaeufer()
Dim wks As Worksheet
Dim Ls As String
For Each wks In Worksheets
If Not InStr(UCase(wks.Name), UCase(Ls)) = ("Keine Angabe") Then
wks.Select
Exit Sub
End If
Next wks
End Sub

Und es funktioniert Leider nicht.
kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Sterni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Select bei Listbox
17.08.2004 09:16:55
Hans
Hallo,
Du hast zwar eine Variable Ls deklariert, sie aber mit keinem Wert belegt. Ich gehe mal davon aus, dass da der Wert mit der ListBox-Auswahl reingehört.
Gruss hans
AW: Select bei Listbox
Sterni
Hallo Hans,
Ja da gehört der Wert der Wert der Listbox auswahl.
Gruß Sterni
AW: Select bei Listbox
Sterni
Hallo,
Leider weiß ich immer noch nicht was der Fehler war
Gruß Sterni
AW: Select bei Listbox
17.08.2004 09:32:15
Hans
Hallo,
die Variable ist ja leer, also muss ihr ein Wert zugewiesen werden. Das geht dann wie folgt:
Ls = ListBox1.Value
Gruss hans
AW: Select bei Listbox
Sterni
Hallo,
Muß die Variable nicht leer sien um jedes beliebige Element aus der Listbox auswählen zu dürfen.
Gruß Sterni
Anzeige
AW: Select bei Listbox
17.08.2004 09:53:35
Hans
... sieh Dir bitte in meiner Excel-FAQ (über Menü Services) Beispiele zu den Themen Dialog / ListBox oder ComboBox an.
Es macht keinen Sinn, die Variable Ls auf den Inhalt "Keine Angabe" zu prüfen, wenn die Variable leer ist, oder?
Gruss hans

100 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige