Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Das Spiel mit den Multipages

Das Spiel mit den Multipages
25.11.2003 12:30:39
Felix Staab
Hallo,

ich möchte auf einer Userform mit einer Multipage auf der ersten Page eine Verwaltung für meine Multipage realisieren.
Dazu brauche ich jedoch ein paar Tipps. Ich brauche im Wesentlichen nur die Codeschnipsel für die einzelnen Aufgaben.

Teil A:
Wenn ein Nutzer einen Button anklickt, dann soll eine neue Page zu meiner Multipage erstellt werden.

Teil B:
Der Name der neuen Page (es wird ein Standard-Name genommen) soll auf der ersten Page (die auf der die Verwaltung stattfindet) in einer Listbox angezeigt werden.

Teil C:
Wie kann ich erfahren (also zu Beginn in eine Variable einlesen) wieviele Pages ich schon in dieser Multipage schon erstellt habe?

Ich bedanke mich schon einmal.

Mit den besten Grüßen

Felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das Spiel mit den Multipages
25.11.2003 14:03:45
Michael Scheffler

Private Sub cmdAdd_Click()
mulTest.Pages.Add
mulTest(mulTest.Pages.Count - 1).Caption = "Standardname"
cmbName.AddItem mulTest(mulTest.Pages.Count - 1).Caption
End Sub

Vielen Dank
25.11.2003 15:01:50
Felix Staab
Es klappt wunderbar
Beste Grüße

Felix

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige