Das Spiel mit den Multipages

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Das Spiel mit den Multipages
von: Felix Staab
Geschrieben am: 25.11.2003 12:30:39

Hallo,

ich möchte auf einer Userform mit einer Multipage auf der ersten Page eine Verwaltung für meine Multipage realisieren.
Dazu brauche ich jedoch ein paar Tipps. Ich brauche im Wesentlichen nur die Codeschnipsel für die einzelnen Aufgaben.

Teil A:
Wenn ein Nutzer einen Button anklickt, dann soll eine neue Page zu meiner Multipage erstellt werden.

Teil B:
Der Name der neuen Page (es wird ein Standard-Name genommen) soll auf der ersten Page (die auf der die Verwaltung stattfindet) in einer Listbox angezeigt werden.

Teil C:
Wie kann ich erfahren (also zu Beginn in eine Variable einlesen) wieviele Pages ich schon in dieser Multipage schon erstellt habe?

Ich bedanke mich schon einmal.

Mit den besten Grüßen


Felix

Bild


Betrifft: AW: Das Spiel mit den Multipages
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 25.11.2003 14:03:45


Private Sub cmdAdd_Click()
    mulTest.Pages.Add
    mulTest(mulTest.Pages.Count - 1).Caption = "Standardname"
    cmbName.AddItem mulTest(mulTest.Pages.Count - 1).Caption
End Sub



Bild


Betrifft: Vielen Dank
von: Felix Staab
Geschrieben am: 25.11.2003 15:01:50

Es klappt wunderbar
Beste Grüße

Felix


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " PDF /Acrobat Reader steuern"