kann mir einer sagen ob es möglich ist aus einer Pivottabelle mehrer Grafiken zu erstellen?
Und wenn ja wie?!?
MfG Michi
Um mehrere Diagramme aus einer Pivotabelle zu erstellen, kannst du folgende Schritte befolgen:
Erstelle eine Pivotabelle: Wähle deine Daten aus und gehe zu Einfügen
> PivotTable
. Platziere die Pivotabelle in einem neuen Arbeitsblatt.
Füge die gewünschten Daten hinzu: Ziehe die relevanten Felder in die Bereiche Zeilen
, Spalten
und Werte
, um deine Pivotabelle zu gestalten.
Erstelle ein Hilfsblatt: Lege ein neues Arbeitsblatt an, das die Daten deiner Pivotabelle verknüpft. Kopiere die Daten, die du visualisieren möchtest, und füge sie dort ein.
Diagramm erstellen: Wähle die Daten im Hilfsblatt aus und gehe zu Einfügen
> Diagramme
, um dein gewünschtes Diagramm zu erstellen.
Wiederhole den Vorgang: Du kannst für jede Datenreihe ein neues Diagramm erstellen, indem du die entsprechenden Daten im Hilfsblatt auswählst.
Fehler: Das Diagramm aktualisiert sich nicht.
Fehler: Diagrammtypen sind eingeschränkt.
Eine weitere Methode ist die Verwendung von zwei Pivot-Tabellen in einem Diagramm. Du kannst dies tun, indem du:
Dies erfordert eventuell zusätzliche Anpassungen in den Diagrammoptionen, um die Darstellung zu optimieren.
1. Kann ich mehrere Diagramme aus einer Pivotabelle erstellen? Ja, du kannst dies tun, indem du ein Hilfsblatt verwendest, das die Daten aus der Pivotabelle verknüpft. So kannst du beliebig viele Diagramme generieren.
2. Wie kombiniere ich zwei Pivot-Tabellen in einem Diagramm?
Erstelle zwei separate Pivot-Tabellen und wähle dann die Daten in einem Diagramm aus, um sie gemeinsam darzustellen. Gehe zu Diagrammtools
und wähle die Option für kombinierte Diagramme.
3. Funktioniert das in allen Excel-Versionen? Die beschriebenen Schritte funktionieren in den meisten modernen Excel-Versionen, wie Excel 2016, 2019 und Microsoft 365.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen