Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FRANZI MONSTERFORMEL-TABELLE

FRANZI MONSTERFORMEL-TABELLE
23.11.2005 11:30:01
Walter
Hallo Franzi,
Hier noch einmal die Tabelle 1+2
https://www.herber.de/bbs/user/28636.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FRANZI MONSTERFORMEL-TABELLE
23.11.2005 19:45:03
franzi
hallo werner,
danke auch für deine mühe.
ich habe mich nicht so eindeutig ausgedrückt, befürchte ich.
deine tabelle kommt dem ergebnis sehr nahe...
das problem ist folgendes:
ich habe mal mein wunschergebnis üer deiner tabelle manuell dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/28656.xls
ich hoffe mein problem wird so deutlicher...
ich möchte je monat, ggf. teilmonate (berechnet nach tatsächliche) und volle monate generell berechnet nach 30 tagen haben.
so kannn ich mir dann die tatsächlich mtl. geleisteten zahlungen errechnen monat genau und jahresgenau...
verstehste mein prob?
habe ne ergebnistabelle dargestellt über deinen,
denke aber schon mit deinem lösungsanstz weiter.....
ach mensch iss dat kompliziert...
dankeschön beeits jetzt und lg
franzi
Anzeige
AW: FRANZI MONSTERFORMEL-TABELLE
23.11.2005 20:30:25
Walter
Hallöchen Franzi,
Es gibt nichts, was es nicht gibt, es gibt sogar Gips!
Hoffe nun Dein Proppblem kampiert zu haben, also Start: halben Monat, danach jeden Monat 30 und Rest im Schlußmonat! Dauert ein bisschen, jetzt is erstemal Fussball angesagt.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!
AW: FRANZI MONSTERFORMEL-TABELLE
23.11.2005 21:56:55
franzi
hi werner,
gut drücke schalke natürlich auch die daumen...
+aber start ist halt variabel,,, das heisst nicht unbedingt der halbe monat,
denke da an sowas wie: =wenn b8> Monatsanfang (1. des monts) und C8 > Monatsemde b8; dann B8-MonatsendeB8 +1)= das heisst bei leistung ab = nicht der 1. monats, dann b8-monatsende b8+1; die ausnahme hier bildet dann februar, wo monatsende dann nicht 28 oder 29 sein soll, sondern mit 30 tagen des monats gerechnet werden soll....,
sonst gilt 8-c8 über mehrer monate geht, das der komplette monat dann mit 30 tagen gezählt wir,
im klartext eigentlich
wenn man innerhalb eines monats (ab dem 2. anspruch auf die leistung hat, dann hat man anspruch auf diese leistung für jeden kalendertag´, und wenn das über einen gesamten kalendermonat geht, dann auf 1/30 des monts, sprich also auf 30 tage "geld" für einen kompleten monat, und im februar ebenfalls.die leistung wird halt auf 1/30 des monats tgl ausgezahlt.
meine tabelle soll mir sagen, für wieviel tage je monat/im jahr ich leistungnen zahle.
álso halt 1.2. - 28.2. =30 tage, 1.1. bis 15.1.= 15 tage und so weiter....
nun klarer?
aber nun zu s04... daumendrück, 1:0 sieht ja schon mal gut aus, halbzeit voerbei weiter gehts.
+daumendrück*
lg franzi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige