Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare umformatieren

Kommentare umformatieren
23.11.2005 13:56:34
Herbert
Hallo Leute,
wenn z.b. in Spalte Z Kommentare sind und die Spalten AA bis IV ausgeblendet
werden sollen, kommt ein Fehler "Objekte können nicht verschoben werden..."
Wenn die Kommentare von Zellposition abhängig sind, kommt der Fehler nicht, aber die Kommentare werden auch nicht richtig angezeigt. man kann die Kommentare löschen und neu erstellen, dann werden sie links von der zelle angezeigt, was aber sehr mühselig ist.
Kann man das nicht von einem Makro machen lassen? Also alee Kommentare in der Spalte loschen und neu erstellen lassen, natürlich mit dem Inhalt der alten
Kommentare?
Bin für Anregungen dankbar.
Grüße Herbert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare umformatieren
23.11.2005 14:03:07
Marco
Hallo
du könntest auch alle Spalten (AB bis IV) ausblenden und anschliessend Spalte AA weiss formatieren!
Gruss
Marco R
AW: Kommentare umformatieren
23.11.2005 14:06:55
Herbert
Hallo Marco,
das würde gehen, aber dann ist der Spaltenkopf zu sehen und das soll nicht sein.
Vielleicht noch jemand eine andere Idee.
Grüße Herbert
AW: Kommentare umformatieren
23.11.2005 14:05:45
Galenzo
so bringst du den Kommentaren Manieren bei:
For Each c In Worksheets(1).Comments
With c.Shape
.Left = c.Parent.Left
.Top = c.Parent.Top
.Placement = xlMoveAndSize
End With
Next
Viel Erfolg!
AW: Kommentare umformatieren
23.11.2005 14:16:12
Herbert
Hallo,
danke, das geht, leider sehen dann die Zellen aus wie verbunden:
Userbild
Grüße Herbert
Anzeige
AW: Kommentare umformatieren
23.11.2005 14:20:00
Galenzo
das sind dann wohl die Kommentare (mit weißer Schrift auf weißem grund). Blende die Kommentare doch aus.
oder füge
.visible=false
in die Schleife mit hinzu....
Viel Erfolg!
AW: Kommentare umformatieren
23.11.2005 14:22:47
Herbert
Hallo,
nein, die Kommentare sind schwarz mit türkiser Schrift und sie sind ja ausgeblendet.
Sobald ich mit der Maus über eine Kommentarzelle komme, sehen die Zellen so aus.
Ist das bei dir nicht so?
Muss es mal auf einem andern PC probieren.
Grüße Herbert
AW: Kommentare umformatieren
23.11.2005 14:26:06
Galenzo
sorry, kann ich nicht nachvollziehen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige