Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfangsnullen einer TelNummer beibehalten

Anfangsnullen einer TelNummer beibehalten
29.11.2005 12:11:25
Raphael
Hallo zusammen,
wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Ich hab eine Text-Datei mit Telefonnummern. Diese importiere ich in Excel. Damit die Telefonnummern auch ihre führende Null beibehalten stelle ich die Spalte der Telefonnummern beim import auf Text, denn anders ist das leider nicht möglich. Um die Daten weiterzuverarbeiten müssen diese aber als CSV abgespeichert werden und damit gehen die Nullen wieder verloren.
Weiß mir jemand Rat?
Grüße
Raphael Käfer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anfangsnullen einer TelNummer beibehalten
29.11.2005 13:31:02
KlausL
Hallo Raphael,
schau mal bei Hajo nach, er stellt die Möglichkeit vor, "00" voran zu stellen. Läßt sich auch auf eine 0 reduzieren. Auch wenn Du angegeben hast keine VBA-Kenntnisse zu haben, solltest Du das realisieren können, da Hajo sehr ausführlich kommentiert hat. Vielleicht für Dich der Einstieg in VBA
http://home.media-n.de/ziplies/ hier unter VBA Beispiele
KlausL
AW: Anfangsnullen einer TelNummer beibehalten
29.11.2005 14:06:18
Raphael
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Antwort, aber leider bringt mir das nicht viel. Das Problem ist, dass man die Werte ja eingeben muss. Geht das auch irgendwie über ein Makro oder so?
Anzeige
AW: Anfangsnullen einer TelNummer beibehalten
29.11.2005 15:04:36
Bernd
Hi
geh mal unter Format, Zellen dann benutzerdefiniert, gebe nachfolgendes Format ein: "0"0
... müsste klappen.
Gruss Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige