Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formelbezug zu mehreren arbeitsblättern!?

formelbezug zu mehreren arbeitsblättern!?
29.11.2005 23:43:03
sebastian
hi,
wollte mal folgendes wissen:
ich habe in meinem arbeitsblatt I viele daten mit formeln stehen. nun möchte ich gerne in zellen meines arbeitsblatt II formeln anwenden, die sich auf daten in arbeitsblatt I beziehen. wie kann ich dies am besten machen? gibts da irgendeinen befehl?
danke
basti

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formelbezug zu mehreren arbeitsblättern!?
30.11.2005 00:26:42
th.heinrich
hallo Basti,
warum so ungeduldig :-((
lese die excel hilfe: stichwort Bezug
gruss thomas
OT: Imperativ
30.11.2005 00:35:46
{Boris}
Hi Thomas,
lese, gebe, nehme.... Uahhhhh!
Da das schon von Vielen so gebraucht wird, läuft man ja fast Gefahr, dass es nolens volens im nächsten Duden erscheint...
Bitte nimm´s nicht persönlich - aber das ist schon so ne richtige Unart - genau wie der Hacken oder das Häckchen ;-)
Grüße Boris
AW: OT: Imperativ
30.11.2005 00:48:23
th.heinrich
hallo Boris,
kritik ist ok., nehme (nimm?) nichts uebel. auch, wenn Du es nicht glauben willst war mir der Imperativ zu hart.
haette schreiben sollen: lies bitte die excel hilfe
gruss thomas
ps. oder habe ich pisa jetzt total versemmelt ;-)?
Anzeige
Hptsache, ihr habt nicht "abgeschalten" - Gruß owT
30.11.2005 00:55:10
Luc:-?
:-?
AW: OT: Imperativ
30.11.2005 01:34:34
sebastian
hi boris,
findest du es echt sone unart danach zu fragen, wie das mit dem häckchen? bevor ich als laie stundenlang in irgendwelchen handbüchern wühle, frage ich doch lieber. auch wenns scheinbar simple sachen sind. diese sind dann auch simple und schnell zu beantworten, zur freude derer, die ohnehin gerne solche fragen beantworten.
falls es manchen zu einfach ist oder "unartig", dann stehen sie nicht in der pflicht mein posting zu beantworten.
@th.hienrich
meinst du nicht du kannst dir solche kommentare sparen? ignoriere doch einfach meinen beitrag und provoziere damit nicht unnötig die gemüter. jeder hat mal klein angefangen und jeder sucht sich den schnellsten weg um an infos zubekommen
ein trauriger
sebastian
Anzeige
AW: OT: Imperativ
30.11.2005 02:11:58
Luc:-?
Hallo trauriger Sebastian,
da hast du ja einiges falsch verstanden. Du solltest doch bloß die online-Hilfe (F1) in Excel (bzw die Herber-Recherche auf der Startseite) benutzen. Das macht man nämlich bevor man hier eine Frage stellt, damit das Forum nicht mit solchen einfachen Fragen überfüllt wird. Da fängt man nämlich klein an. Das kann man alles in Ratgebern zur Benutzung von Foren nachlesen, die man beim "Googlen" leicht finden kann. Auf der Herber-Startseite gibt's dazu auch einen Punkt. Du kannst doch wirklich nicht erwarten, dass wir in unserer Freizeit Bequemlichkeit und Denkträgheit unterstützen! Etwas Eigeninitiative muss schon zu erkennen sein.
Gruß Luc :-?
Anzeige
Missverständnis
30.11.2005 08:59:36
{Boris}
Hi Sebastian,
das Häckchen leitet sich nicht von Hacke ab sondern von Haken.
Schlicht darauf bezog sich mein Hinweis.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige