Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis oder Verknüpfung oder ...???

SVerweis oder Verknüpfung oder ...???
02.12.2005 09:48:06
Torge
Hallo,
wer kann das folgende Problem lösen ?
In einem Ordner befindet sich eine unbekannte Anzahl (z.B. 99) excel-Dateien gleichen Aufbaus mit unterschiedlichem Inhalt.
In einer weiteren Excel-Datei (Nr. 100) sollen jetzt unter der Bedingungen übereinstimmender Inhalte in Datei 100 (z.B. derselbe Name) Daten aus den 99 anderen Dateien übernommen (verknüpft) werden. Da dies nicht nur Zahlen, sondern auch Texte und Datumsfelder sein können, geht nicht "summewenn". Vielleicht "sverweis" oder ähnliches?
wie weit kann ich excel-Formeln verwenden bzw. muss ich teils oder ganz VBA nehmen ?
Zusatzproblem: Ich kenne die Anzahl und Namen der Dateien nicht, sondern nur den Aufbau. Wenn das aber nicht zu lösen ist, würde ich eine organisatorische Änderung vornehmen. Dieses Problem könnte ich also noch selbst lösen. Aber eine automatische Suche in allen Dateien innerhalb eines Ordners wäre mir lieber.
Gruss Toxma

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis oder Verknüpfung oder ...???
02.12.2005 16:44:33
serge
Hallo Toxma
stellt doch mal ein Datei mit zwei deiner Datenblatter(1-99)und deine 100 zur Verfügung (Uplaoden) dann kann man dir sicher helfen!
Gruss
serge
AW: SVerweis oder Verknüpfung oder ...???
05.12.2005 12:07:00
Toxma
Hallo Serge,
danke für Deine Info.
Habe hier mal die 3 Dateien hochgeladen.
Zur Erläuterung:
Bei Eintrag eines Ortes in Spalte A in Mappe100 hier zb. Berlin, sollen alle Dateien, also erst Mappe1, dann Mappe2 durchsuchen werden, (da nicht bekannt ist in welcher Mappe Berlin steht und immer weiter Mappe hinzukommen, um nicht jede Mappe öffnen zu müssen) sollen dann alle Angaben aus der jeweiliegen Zeile in der Berlin steht ausgelesen und hier in Mappe 100 ausgeben werden.
https://www.herber.de/bbs/user/28962.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28963.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28964.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wäre super, wenn einer helfen könnte.
Gruss
Toxma
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige