Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benannter Bereich soll sich selbständig aktualisie

benannter Bereich soll sich selbständig aktualisie
04.12.2005 16:03:20
Falk
Hallo
ich habe eine Datenbankfkt. "DBSumme(Lebensmittel"Käse",Kriterienbereich) die ich auf den benannten Bereich "Lebensmittel" anwende.
Was nicht funktioniert ist, das sich der benannte Bereich "Lebensmittel" mit jedem neuen Eintrag aktualisiert.
Somit aktualisiert sich auch nicht die DBSumme.
Ich habe es mit dem Listenmanager probiert.
Der markierte Bereich aktualisiert sich zwar mit jedem neuen Eintrag, aber es erscheint die Fehlermeldung #VALUE in der Zeile mit der DB-Formel. Das heisst für mich:
Die Formel DBSUMME(...) funktioniert nicht im Zusammenhang mit dem Listenmanager.
Stimmt das ?
Nutze ich den Listenmanger nicht, aktualisiert sich mein markierter Bereich nicht und somit auch nicht meine Rechnung.
Wenn ich den Bereich jedesmal per Hand aktualisiere, dann stimmt die Rechnung. Aber ich will, das mir Excel die Arbeit abnimmt.
WER KANN mir dabei helfen ?
Vielen Dank !
Gruß
Falk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benannter Bereich soll sich selbständig aktualisie
05.12.2005 23:55:32
Falk
Vielen Dank , Nepomuk !
Gruß
Falk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige