ich habe eine Datenbankfkt. "DBSumme(Lebensmittel"Käse",Kriterienbereich) die ich auf den benannten Bereich "Lebensmittel" anwende.
Was nicht funktioniert ist, das sich der benannte Bereich "Lebensmittel" mit jedem neuen Eintrag aktualisiert.
Somit aktualisiert sich auch nicht die DBSumme.
Ich habe es mit dem Listenmanager probiert.
Der markierte Bereich aktualisiert sich zwar mit jedem neuen Eintrag, aber es erscheint die Fehlermeldung #VALUE in der Zeile mit der DB-Formel. Das heisst für mich:
Die Formel DBSUMME(...) funktioniert nicht im Zusammenhang mit dem Listenmanager.
Stimmt das ?
Nutze ich den Listenmanger nicht, aktualisiert sich mein markierter Bereich nicht und somit auch nicht meine Rechnung.
Wenn ich den Bereich jedesmal per Hand aktualisiere, dann stimmt die Rechnung. Aber ich will, das mir Excel die Arbeit abnimmt.
WER KANN mir dabei helfen ?
Vielen Dank !
Gruß
Falk