Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Zeilen löschen
05.12.2005 07:56:13
Dieter.G
Guten Morgen,
in einer Tabelle habe ich 1000 Einträge.
in SpalteF "ab ZelleF2" werden nur einzelne Buchstaben A, B, C, D, E, F usw. eingetragen!
Jetzt sollen alle Zeilen in denen in SpalteF kein "E" steht per Makro gelöscht werden.
Wenn also in SpalteF 500 mal ein A, 400 mal ein B und 100 mal ein E eingetragen wurden, sollen nur die 100 Zeilen mit E überigbleiben.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen
05.12.2005 08:24:42
eres
Hallo Dieter,
mal ein ungetesteter Ansatz:

Sub SpalteF_gleich_E()
Range("F2").Select
Do While ActiveCell() <> ""
If activecell() <> "E" then
ActiveCell().EntireRow.Delete Shift:=xlUpEnd If
else
ActiveCell().Offset(1, 0).Select
End If
loop
MsgBox "DONE !", vbInformation
End Sub

Gruss
eres
p.s. Ich weiss, dass SELECT unschön ist, aber auf die schnelle hilft es einem Amateur schon manchmal...
AW: Zeilen löschen
05.12.2005 09:11:02
Dieter.G
Hallo eres,
das funktioniert fast perfekt, wenn eine leere Zelle vorkommt bricht das Makro ab!
Danke
Gruß Dieter
Anzeige
AW: Zeilen löschen
05.12.2005 09:20:04
eres
Hallo Dieter,
dann schreib doch in die letzte Zelle in Spalte "F" »ENDE« und ändere das Makro in der Zeile Do While ActiveCell() "" ab in
Do While ActiveCell() "ENDE"
Gruss
eres

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige