Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hallo Beni

Hallo Beni
07.12.2005 16:33:40
achim
Hallo Beni
Sorry, aber
ich wende mich noch einmal an dich weil du im Sachstand bist.
Geht noch ein Makro?
und zwar....
Merke in Sheets Einteiler einträge ab I2 bis ende(in dem fall ist es ja datum)
und anschließend schaue ob ein wert nur einmal ab L2 bis ende vorhanden ist
wenn ja dann wert in L löschen.
Danke die Nervensäge
achim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hallo Beni
07.12.2005 21:25:14
Beni
Hallo Achim,
am 05.12. hast Du geschrieben,
-----------------------------------------------------------
das ergebis sollte aber so aussehen:
M Beni 2871 MV36 14 MI Dezember 36175 06:00 - 14:12
H Achim 1703 MV36 14 MI Dezember 36175 06:00 - 14:12
-----------------------------------------------------------
also kommen sie immer mehrfach vor.
Gruss Beni
AW: Hallo Beni
07.12.2005 21:43:06
achim
Hallo benni
danke für die rückmeldung
Benni du hast alles richtig gemacht. ich bin mit deiner arbeit bzw. hilfe mehr als zufrieden!!!! :-):-)das problem ist nicht mehr mit einer erweiterung des vorherigen makros zu lösen. Warum?
denn nicht alle mitarbeiter arbeiten jeden tag sondern haben aufgrund eines schichtplanes an verschiedenen tagen frei. die folge!! die dienste werden schon so veteilt wie das makro soll nur....was soll das makro machen wenn nun mal eine ungerade zahl in der verteilung auftritt.
nun möchter ich mir helfen indem ich die einzeln zugewiesenen nummern lösche und dann was aber nicht mehr die masse ausmacht zu fuß disponiere.
gruß
achim h.
Anzeige
AW: Hallo Beni
07.12.2005 22:57:36
Beni
Hallo Achim,
mit diesem Makro werden bei alle Doppelten der Name gelb markiert.
Gruss Beni


Sub doppelt_suchen()
' 08.12.2005 von Bernhard Mächler
Dim ws1, ws2 As Worksheet
Set ws1 = Sheets("Einteiler")
Dim a, z, r, lz As Integer
lz = ws1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range(ws1.Cells(2, 3), ws1.Cells(lz, 3)).Interior.ColorIndex = xlNone
For z = 2 To 32
dat = CDate(ws1.Cells(z, 9))
Add = ws1.Cells(z, 9).Address(FalseFalse)
Add1 = ws1.Cells(z, 9).Address(FalseFalse): ar = Range(Add1).Row
Set c = Columns(9).Find(What:=dat, After:=ws1.Cells(z, 9), LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlWhole)
If Not c Is Nothing Then
Add2 = c.Address(FalseFalse): br = Range(Add2).Row
If ws1.Cells(ar, 12) = ws1.Cells(br, 12) And Not ws1.Cells(ar, 12) = "F" And Not ws1.Cells(ar, 12) = "VWF" Then
ws1.Cells(ar, 3).Interior.ColorIndex = 6
ws1.Cells(br, 3).Interior.ColorIndex = 6
End If
End If
For d = 2 To ws1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Set c = Columns(9).FindNext(After:=Range(Add2))
If Not c Is Nothing Then
Add2 = c.Address(FalseFalse): br = Range(Add2).Row
If ws1.Cells(ar, 12) = ws1.Cells(br, 12) And Not Add = Add2 And Not ws1.Cells(ar, 12) = "F" And Not ws1.Cells(ar, 12) = "VWF" Then
ws1.Cells(ar, 3).Interior.ColorIndex = 6
ws1.Cells(br, 3).Interior.ColorIndex = 6
End If
If Add = Add2 Then Exit For
End If
Next d
Next z
End Sub
Anzeige
AW: Hallo Beni
08.12.2005 12:51:58
achim
Hallo Beni
Danke für die rückmeldung!!
wenn du einverstanden bist möchte ich zunächst diese lösung zurückstellen:-)
ich bin noch bei weiterem testen der datei mit den automatischen verteilen der dienste.
nun... du hast recht...leider:-( denn... obwohl manchmal auch keine ungerade anzahl an mitarbeiter bzw. arbeitstagen vorhanden sind verteilt das makro manchmal so wie es soll und manchmal leider nicht.
um dieses problem aus der welt zu bekommen wäre es vielleicht sinnvoll dass ich dir die datei komplett zuschicke.ich glaube dann kannst auch du diese datei in life testen. wie siehst du das?
gruß
achim h.
Anzeige
AW: Hallo Beni
08.12.2005 18:16:50
Beni
Hallo Achim,
wenn Du die Datei nicht ins Forum stellen möchtest, dann an mich,
bernhard.maechler.hotmail.com
Gruss Beni
AW: Hallo Beni
08.12.2005 22:02:01
achim
Hallo beni
habe dir die datei zugesendet.
danke achim h.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige