Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfach genannte Daten bei Bedingung übertragen

Mehrfach genannte Daten bei Bedingung übertragen
08.12.2005 14:41:05
Heiko
Hallo!
Ich muss Daten übertragen von einem Tabellenblatt ins andere. Die Tabelle ist ein Dienstplan, auf einem Tabellenblatt ("Planung") plane ich pro Person sowohl das Team (rot, blau, grün etc.), wie auch in einer zweiten Spalte den Dienst. In ein zweites Tabellenblatt ("Dienstplan") müssen diese Daten übertragen werden, damit es pro Team und für den Dienst übersichtlicher wird: Dort sind die Namen pro Team und für jeden Tag Dienst aufgelistet. In dieser Tabelle ist das anschaulich dargestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/29068.xls
Könnt Ihr mir helfen? Ich hatte bereits wegen etwas ähnlichem zu diesem Dienstplan gefragt und folgende Formel erhalten:
=WENN(ISTFEHLER(INDEX('[PlanungOrtho 2006.xls]PlanungOrtho'!$B$16:$IV$16;;VERGLEICH("ws";'[PlanungOrtho 2006.xls]PlanungOrtho'!$B44:$IV44;0)-1));WENN(ISTFEHLER(INDEX('[PlanungOrtho 2006.xls]PlanungOrtho'!$B$16:$IV$16;;VERGLEICH("ldws";'[PlanungOrtho 2006.xls]PlanungOrtho'!$B44:$IV44;0)-1));INDEX('[PlanungOrtho 2006.xls]PlanungOrtho'!$B$16:$IV$16;;VERGLEICH("odws";'[PlanungOrtho 2006.xls]PlanungOrtho'!$B44:$IV44;0)-1);INDEX('[PlanungOrtho 2006.xls]PlanungOrtho'!$B$16:$IV$16;;VERGLEICH("ldws";'[PlanungOrtho 2006.xls]PlanungOrtho'!$B44:$IV44;0)-1));INDEX('[PlanungOrtho 2006.xls]PlanungOrtho'!$B$16:$IV$16;;VERGLEICH("ws";'[PlanungOrtho 2006.xls]PlanungOrtho'!$B44:$IV44;0)-1))
Da ging es aber nur um Suche nach EINER Bedingungen pro Zeile, nicht um Suche nach MEHREREN Bedingungen in einer Zeile.
Danke und Grüsse! Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfach genannte Daten bei Bedingung übertrag
09.12.2005 19:22:26
Heiko
Hi Paulchen!
Und wie komme ich an das Makro (zum Übertragen in meine echte Dienstplan-Tabelle)? Ich sehe nur den Knopf und komme nicht an den "VBA-Text" heran.
Danke! Heiko
AW: Mehrfach genannte Daten bei Bedingung übertrag
09.12.2005 19:24:01
Reinhard
Hi heiko,
Alt+F11, Doppelklick nacheinander auf alles was links in der Liste ist (DieseArbeitsmappe,Tabelle1,...,Modul1)
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige