Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ausfüllen

Makro ausfüllen
08.12.2005 19:54:55
Pierre
Hi
Ich brauche mal Rat. Ich habe eine Liste erstellt in eine Mappe(Mappe1).
Dieser geht Horizontal von A1 bis AH1 und Vertikal von A1 bis A45
Dort drin befinden sich Daten und Zahlen
Jetzt habe ich in eine Neue Mappe (Mappe2)die gleiche Liste erstellt
plus ein paar zusatz Daten.
Dort ist die Liste von Mappe 1 eingesetzt von A3 bis AJ3 und von A3 bis A47. Jetzt möchte ich wenn ich die Daten in Mappe 1 eingebe durch ein Makro(VBA) die Daten eingefügt bzw überschreiben werden in Mappe 2
Gibt es so was? Habe sie jetzt mit gleich formel läufen, aber mich stort immer wieder die Meldung das dieser Liste verknüpft ist mit eine andere Mappe.
Ich wäre um Tips sehr sehr dankbar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro ausfüllen
08.12.2005 23:41:51
HansH
Hi, das versteht keiner:
Habe sie jetzt mit gleich formel läufen, aber mich stort immer wieder die Meldung das dieser Liste verknüpft ist mit eine andere Mappe.
AW: Makro ausfüllen
09.12.2005 06:21:12
Pierre
Hallo
Ich meine damit das ich in Mappe1 die Zellen verknüpft habe mit die dem entsprechende in Mappe2 (zb. in Mappe2 in Spalte A3 steht dann folgende Formel ='[Mappe1.xls]Tabelle'!$A$1
Mit die Meldung meine ich, wenn ich die Liste aufmache kommt immer ein Fenster wo drin steht " Diese Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen"
Und er fragt mich ob ich Aktualisieren möchte.
Ich hoffe ich habe es jetzt besser erklärt,sorry
Anzeige
AW: Makro ausfüllen
09.12.2005 14:29:42
HansH
Hallo Pierre,
mal nen Beispiel tlw. mit Recorder aufgezeichnet bei geöffneter Datei2.xls:

Sub Daten_aktualisieren()
Application.DisplayAlerts = False
Workbooks.Open Filename:="D:\Meine_Dateien_neu\Hans\Datei1.xls" 'Pfade anpassen
Range("A1:AH45").Copy 'Bereich anpassen
ActiveWindow.Close 'schließt Datei1
Range("C3").Select 'schreibt Daten ab C3
ActiveSheet.Paste 'in das aktuelle Tabellenblatt von Datei2
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruß
Hans
AW: Makro ausfüllen
09.12.2005 07:10:37
WernerB.
Hallo Pierre,
Deine Idee mit der Datenübertragung per Makro lässt sich nur realisieren, wenn die Ziel-Mappe bereits geöffnet ist (oder vorher vom Makro geöffnet wird).
Auch mit einem Makro kann man nicht schreibend auf eine geschlossene Datei zugreifen.
Gruß
Werner B.
Anzeige
AW: Makro ausfüllen
10.12.2005 12:26:38
Pierre
Ok danke werde es gleich mal ausprobieren

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige