Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmausgabe Userform

Bildschirmausgabe Userform
12.12.2005 12:25:38
Stefan
Hallo Leute,
kann jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich möchte eine ungebundene Userform ausgeben, die folgende Bedingungen erfüllt:
1. Höhe genau zwischen Statusbar und Zelleingabeleiste der Excel-Menüleiste,
Höhe aus Application.UsableHeight, aber exakten Wert für Top kann ich nirgends auslesen. Dasselbe gilt für Userform.Left (äußerste linke Grenze neben Rahmen der Excel-Applikation.
2. Alle geöffneten Fenster sollen rechts neben der Userform angeordnet werden,
Fensterbreite muß auf maximal Application.UsableWidth - UserForm.Width angepaßt werden.
Danke, Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirmausgabe Userform
12.12.2005 14:53:52
Herbert
Hi,
wie lautet die Frage?
mfg Herbert
AW: Bildschirmausgabe Userform
12.12.2005 16:50:48
Stefan
Hallo Herbert,
finde nirgends den Wert (Bildschirmpunkt), der der Unterkante der Excel-Eingabezeile entspricht, um die Top-Eigenschaft der Userform so zu setzen, daß sie zwischen Eingabezeile und Statusbar paßt.
Top- und Left-Werte der aktiven, maximierten enthalten negative Werte, bezogen auf den freien Bereich der Applikation, das Auslesen der Position der untersten CommandBar bringt auch nichts und die Position der StatusBar kann ich nirgends finden.
Frage:
Wie muß ich die Top- und die Left-Eigenschaft der Userform bezogen auf die aktuelle Größe des Excel-Fensters setzen, damit die linke obere Ecke der UserForm im freien Arbeitsbereich beginnt.
Gruß, Stefan
Anzeige
AW: Bildschirmausgabe Userform
12.12.2005 18:20:14
Herbert
Hi,
das geht mit Excel 4- Makros Get.Cell(42) und Get.Cell(44), mal recherchieren, gab dazu schon Beiträge.
mfg Herbert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige