Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stoppuhr im Excel - Feintuning

Stoppuhr im Excel - Feintuning
12.12.2005 22:11:54
Stefan
guten abend allerseits,
ex(cel)perte nepomuk hat mir über dieses forum vor einiger zeit dankenswerterweise mit folgender datei ausgeholfen...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29172.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

...im laufe der nutzung/zeit bin ich nun auf zwei "probleme" gestoßen, für dich ich - als VBA-unbedarfter - leider alleine keine lösung finden konnte:
1. wenn ich diese excel-datei ausführe und gleichzeitig eine zweite/andere excel-datei öffne, dann schließt sich die stoppuhr-datei automatisch, ohne vorwarnung, was jedesmal sehr ärgerlich ist
2. ich hätte für die funktion log sehr gerne den shortcut "alt+x"
wie gesagt, hab ich leider keine ahnung, wie ich diese beiden problemchen beheben könnte und wollte euch fragen/bitten, ob ihr euch das vielleicht mal kurz anschauen könntet.
auf alle fälle vielen lieben dank für eure hilfe im voraus!
lg aus österreich
stefan ullreich

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stoppuhr im Excel - Feintuning
13.12.2005 08:31:26
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
zu 1 kommentiere diesen TEil aus
'

Private Sub Workbook_Deactivate()
'    On Error Resume Next
'    myCommandBar.Delete
'End Sub

und schreibe diesen Teil dazu

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
myCommandBar.Delete
End Sub



AW: Stoppuhr im Excel - Feintuning
14.12.2005 12:53:32
Stefan
hallo hajo,
vielen dank für deinen tipp - hat leider nicht geklappt (wahrscheinlich liegt´s an mir ;-)
lg
stefan
AW: Stoppuhr im Excel - Feintuning
14.12.2005 13:07:06
Hajo_Zi
Hallo Stafan,
Veränderungen an fremden Code teste ich immer bevor ich es poste.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Stoppuhr im Excel - Feintuning
15.12.2005 09:44:25
Stefan
hallo hajo,
hab natürlich nicht gemeint, dass der tipp nicht funktionieren würde, leider geht´s nur bei mir nicht, da ich - ehrlich gestanden - nicht mal genau weiß wo ich wie was einfügen soll (bin leider völlig blind in sachen VBA)... peinlich, aber wahr.
könntest du mir evtl. die veränderte datei übers forum übermitteln?
wäre dir sehr dankbar dafür!
lg
stefan
ps: wegen shortcut [alt+x] - hättest du da auch eine lösung?
VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!
AW: Stoppuhr im Excel - Feintuning
15.12.2005 09:44:31
Stefan
hallo hajo,
hab natürlich nicht gemeint, dass der tipp nicht funktionieren würde, leider geht´s nur bei mir nicht, da ich - ehrlich gestanden - nicht mal genau weiß wo ich wie was einfügen soll (bin leider völlig blind in sachen VBA)... peinlich, aber wahr.
könntest du mir evtl. die veränderte datei übers forum übermitteln?
wäre dir sehr dankbar dafür!
lg
stefan
ps: wegen shortcut [alt+x] - hättest du da auch eine lösung?
VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!
Anzeige
AW: Stoppuhr im Excel - Feintuning
15.12.2005 11:38:20
Stefan
hallo haja,
super, funktioniert perfekt, vielen lieben dank!
nur noch eine frage: gäbe es denn auch eine möglichkeit, beim schließen der datei das standard-dialogfeld "änderungen speichern? - ja/nein/abbrechen" bei dieser datei anzeigen zu lassen?
ich habe nämlich die befürchtung, dass ich sonst daten aus unachtsamkeit verlieren könnten (verlasse mich leider aus gewohnheit allzu oft auf dieses dialogfeld...)
auf alle fälle vielen dank für deine zeit und deine bemühungen!
lg
stefan
Anzeige
AW: Stoppuhr im Excel - Feintuning
15.12.2005 11:43:12
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
wenn ich die Datei (ncht Symbolleiste) verändere bekomme ich die Meldung.
Gruß Hajo
AW: Stoppuhr im Excel - Feintuning
15.12.2005 11:45:56
Stefan
hallo hajo,
ja, nur wenn man die datei schließt während die stoppuhr läuft, dann nicht...
lg
stefan
DANKE - Stoppuhr im Excel - Feintuning
15.12.2005 12:40:44
Stefan
hallo hajo,
hat sich erledigt - jetzt läuft alles bestens! vielen dank für alles!
lg
stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige