Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

base64 codiertes Bild einfügen

base64 codiertes Bild einfügen
14.12.2005 18:51:08
Tobi
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einer Userform spezielle Bilder zum Einfügen anbieten. Dazu habe ich in der Userform ein Image-Objekt (Ansicht). In dieses Objekt werden über eine Listbox Bilder geladen. Dies funktioniert mit local (auf meinem Rechner) liegenden Bildern sehr gut.
Die Bilder sollen aber von einem anderen Server geholt werden. Dieser liefert sie aber nur base64 codiert aus.
Gibt es eine Möglichkeit base64 codierte Bilder in das Image-Objekt zuladen?
Als Beispiel ein Bild kommt in folgendem Format an:
src = "R0lGODlhIAAgAPcAAAAAAIAAAACAAICAAAAAgIAAgA..."
nun möchte ich es in das Image Objekt laden - was so nicht funktionieren kann:
Image1.Picture = LoadImage(src)
Was für Möglichkeiten gibt es solche Bilder einzufügen?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein Bild ohne die Angabe seines Pfades einzufügen?
Vielen Dank schon mal
Tobi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: base64 codiertes Bild einfügen
14.12.2005 22:04:26
Unbekannter
Um auf Dateien zuzugreifen, braucht man entweder den Pfad oder das Handle,aber warum speicherst du die Bilder nicht erstmal zwischen,konvertierst sie wenn nötig und fügst sie dann ein.
Gruß UN1
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige