Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#DATUM! bei Makro

#DATUM! bei Makro
15.12.2005 15:26:33
MarkusH
Hallo,
bin mal wieder auf ein äusserst seltsames Verhalten gestoßen und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben was die Ursache dafür ist.
Also:
Ich habe ein Makro, das mir aus einem Arbeitsblatt Werte in ein anderes kopiert. Ausserdem wird für die neu einzufügenden Werte immer eine neue Zeile eingefügt (targetWs.Rows(row).EntireRow.Insert) und in diese Zeile ein Bereich einkopiert wg. Formate, Formeln usw (targetWs.Range("dummy_row").Copy (targetWs.Cells(row, 1)) ) ´
Nun ist es aber so, daß manchmal (eine Regelmäßigkeit konnte ich leider trotz intensiver Suche nicht feststellen) nicht die korrekten Werte eingefügt werden, sondern in allen Zellen "#DATUM!" steht. Wenn man dann aber mal in das Makro einen Haltepunkt setzt, funktioniert danach alles perfekt?
Wie gesagt, sehr seltsames Problem, aber vielleicht weiss da jemand was dazu?
MfG
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #DATUM! bei Makro
15.12.2005 15:37:21
Reinhard
Hi Markus,
lade mal ne kleine Beispieldatei wo das auftritt hoch.
Gruß
Reinhard
AW: #DATUM! bei Makro
15.12.2005 15:53:26
MarkusH
Hallo Reinhard,
kann ich leider nicht machen, da die betroffene Datei sensible Daten enthält und ich auch nicht so einfach eine ohne solche Daten herstellen kann.
Hast du denn eine Idee woran es evtl liegen könnte?
MfG
Markus
AW: #DATUM! bei Makro
15.12.2005 16:06:13
Matthias
Hallo Markus,
vielleicht sind irgendwo die Bezüge auf das Blatt vergessen worden, so in der Art:

With Sheets("Tabelle1")
Msgbox .Cells(1,1)
MsgBox Cells(1,1) 'Punkt vergessen, Bezug falsch
End With

Gruß Matthias
Anzeige
AW: #DATUM! bei Makro
15.12.2005 17:01:07
MarkusH
Hallo Matthias,
kann ja eigentlich nicht sein weil es ja nach dem einmaligen Debuggen bzw. unterbrechen einwandfrei funktioniert?
Ich mach auch keine ActiveSheet-Spässchen usw, sondern spreche alle Blätter direkt an mit vorher initialisierten Worksheet-Objekten(und die "With"-Schreibweise benutz ich in dieser Funktion auch nicht :-) )
Mfg
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige