Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen kopieren

Zeilen kopieren
15.12.2005 18:31:41
Keller
Mit einem kleinen Makro versuche ich mit dem nachstehenden Code zwei Zeilen à 8 Kolonnen von einem Blatt auf ein anderes zu kopieren. Kopiert wird jedoch nur Kolonne 1 und 2 und dann endet das Makro ohne Fehler. Kann mir jemand sagen, warum nicht alle 8 Kolonnen kopiert werden?

Sub Test()
Dim Tab1 As Worksheet, Tab2 As Worksheet
Dim i As Long, y As Long, x As Long
Dim Zelle As Range
Worksheets("Sheet1").Activate
Worksheets("Sheet2").Activate
For x = 1 To Worksheets("Sheet1").UsedRange.Columns.Count 'Erste drei Zeilen kopieren
If Worksheets("Sheet1").Cells(x, 1).Value <> "" Then
y = 1
Do Until Worksheets("Sheet2").Cells(y, 1) = ""
y = y + 1
Loop
Worksheets("Sheet2").Cells(1, x) = Worksheets("Sheet1").Cells(1, x).Value
Worksheets("Sheet2").Cells(2, x) = Worksheets("Sheet1").Cells(2, x).Value
End If
Next x
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen kopieren
15.12.2005 22:14:20
Beni
Hallo Keller,
Du meinst so?
Ein Begrüssung wäre nicht schlecht.
Gruss Beni

Sub Test()
Worksheets("Sheet1").Range(Cells(1, 1), Cells(2, 8)).Copy _
Worksheets("Sheet2").Cells(1, 1)
End Sub

AW: Zeilen kopieren
15.12.2005 23:14:05
Keller
Hallo Beni. Vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, Dein Code machts nur löst das nicht mein Problem. Auch ich fand bereits eine Lösung, aber trotzdem hintersinne ich mich, weil ich nicht verstehe warum mein erster Code nicht funktioniert. Gruss Keller
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige