Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
16.12.2005 10:41:49
ChrisW
Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
Ich überprüfe ein Feld ob da "Köln" drinsteht, wenn ja, dann setze ein K rein, wenn nicht dann ein O. So nun hab ich aber das Problem wenn in dem Feld "Köln West" drinsteht dann erkennt er das net und setzt ein "O" rein.
Wie kann ich mit dem svwerweis des machen, dass er nachschaut ob da ein oder mehrere Worte mit Köln drinstehen?
Vielen Dank schon im Voraus.
Grüßle Chris

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
16.12.2005 10:49:18
Hajo_Zi
Hallo Chris,
was hälts Du davon wenn Du ein Teil der Tabelle postest?


AW: sverweis
16.12.2005 10:55:22
Chrisw
Hab ne bessere Idee:
Hier die Formel die ich drinstehen hab:
=WENN('Gehalt IMT.xls'!G24="Köln";"Köln";'Gehalt IMT.xls'!G24)
AW: sverweis
16.12.2005 10:57:17
Hajo_Zi
Hallo Chris
=WENN(Links('Gehalt IMT.xls'!G24;4)="Köln";"Köln";'Gehalt IMT.xls'!G24)
Gruß Hajo
AW: sverweis
16.12.2005 11:03:20
ChrisW
Habe hier mal die Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/29357.xls
Ich will quasie, wenn da Oberkochen oder Oko oder alles was mit O anfängt ein O in der spalte daneben haben. Wenn da Köln oder so steht, also alles mit K, will ich ein k in die nächste Spalte.
Wie geht das?
Gruß Chris
Anzeige
AW: sverweis ?
16.12.2005 11:07:01
Hajo_Zi
Hallo Chris,
nicht nur das ich in Deiner Formel Deinen Betreff nicht gefunden habe, jetzt willst Du auch eine ganz andere Aufgabe lösen. War der erste Beitrag erstmal nur zum an füttern?
Ich bin raus.
Gruß Hajo
AW: sverweis ?
16.12.2005 11:08:58
ChrisW
Ne, sorry, so war des net gemeint, hab mich am Anfang nicht richtig ausgedrückt.
AW: sverweis ?
16.12.2005 11:09:04
ChrisW
Ne, sorry, so war des net gemeint, hab mich am Anfang nicht richtig ausgedrückt.
AW: sverweis
16.12.2005 10:53:33
UweN
Hallo Chris,
wenn es nur um ein Feld geht, könnte das hier helfen:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN(C11;A2));"O";"K")
Viele Grüsse
Uwe
Anzeige
AW: sverweis
16.12.2005 10:54:46
UweN
.... ich Holzkopf:
ersetze bitte in der eben geposteten Formel C11 durch "Köln".
gruss
Uwe
AW: sverweis
16.12.2005 11:03:47
ChrisW
Habe hier mal die Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/29357.xls
Ich will quasie, wenn da Oberkochen oder Oko oder alles was mit O anfängt ein O in der spalte daneben haben. Wenn da Köln oder so steht, also alles mit K, will ich ein k in die nächste Spalte.
Wie geht das?
Gruß Chris
AW: sverweis
16.12.2005 11:11:59
UweN
das is' ja nun etwas ganz anderes.
versuch's mal so:
=LINKS(A1;1)
Diese Formel kannst Du runterziehen und hast den jeweils ersten Buchstaben da stehen.
Viele Grüsse
Uwe
Anzeige
AW: sverweis
16.12.2005 11:07:37
heikoS
Hallo Chris,
wo ist der sverweis()?
Funktioniert das nicht einfach mit
=links(a1;1)?
Oder wenn´s Kleinbuchstaben sein sollen:
=klein(links(a1;1))
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige