Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

merkwürdiger Bezug zu externer Arbeitsmappe

merkwürdiger Bezug zu externer Arbeitsmappe
16.12.2005 12:37:17
Nob
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe da eine Arbeitsmappe. Wenn ich sie öffne, dann möchte sie den Bezug zu einer Datei wiederherstellen, indem sie das Explorerfester öffnet und um Eingabe bittet. Dabei ist es unerheblich, ob ich "Abbrechen" drücke oder die Datei heraussuche, die sich sowohl in Namen, als auch Pfad von der Version unterscheidet, die die Arbeitsmappe verlangt. Er verlangt dies immer wieder, bei jedem öffnen
Das Problem: Die betreffende Arbeitsmappe verweist in keiner zelle (und in keinem Makro etc.) auf diese Datei. In der Arbeitsmappe gibt es diesen Bezug gar nicht!!! Es gibt auch keine versteckten Tabellenblätter, in denen ich vergessen habe zu suchen.
Das Problem nervt doch, da jedes Mal die Dateiabfrage für eine externe Arbeitsmappe kommt, zu der die Mappe keinen Bezug hat. Und ein wenig schwingt auch die Unsicherheit mit, dass sich irgendwo eine Formel eingeschlichen hat, die so da gar nicht reingehört und die Ergebnisse verdreht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Dateien der externen Dateibezug übersichtlich anzeigen zu lassen?
Gibt es Einstellungen, die ich nicht berücksichtigt habe?
Weiß jemand Rat, wie ich den Bezug entfernen kann?
Vielen Dank,
Nob

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: merkwürdiger Bezug zu externer Arbeitsmappe
16.12.2005 13:11:37
Eugen
hi
probier mal bearbeiten verknüpfungen
mfg
AW: merkwürdiger Bezug zu externer Arbeitsmappe
16.12.2005 13:16:00
Eule
Hi Profi
hast Du schon unter "Namen" nachgesehen ?
Gruss Eule
AW: merkwürdiger Bezug zu externer Arbeitsmappe
20.12.2005 10:56:56
Nob
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge.
Unter Namen hatte ich bereits nachgesehen. Kein Ergebnis.
In den Verknüpfungen stand die Mappe angegeben. Leider war es mir nicht möglich, sie von dort zu entfernen. Der Versuch die neue Quelldatei anzugeben, endete damit, dass neben der alten Mappe nun zusätzlich die neue aufgeführt wird. Das entspricht nicht ganz meinen Erwartungen. :-)
Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Verknüpfungen löschen kann. Ich probiere es auf jeden Fall gleich mal mit einem Upgrade auf Office XP. Mal sehen, ob ich es da ändern kann.
Gruß,
Nob
Anzeige
AW: merkwürdiger Bezug zu externer Arbeitsmappe
20.12.2005 15:58:32
Nob
Hallo,
Das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
1. Office XP hat den falschen Bezug automatisch entfernt.
2. Im Gegensatz zu Office 2000 hat Office XP die Möglichkeit Verknüfungen zu anderen Arbeitsmappen global zu löschen.
Fazit 1: Verstehen kann man das nicht, aber das Problem ist beseitigt.
Fazit 2: Was macht man eigentlich, wenn man gerade kein Office-Upgrade zur Hand hat?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige