Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehltsschaltfläche

Befehltsschaltfläche
16.12.2005 20:47:32
Murdin
Hallo,
ich habe mir eine Excel Tabell mit Befehlsschaltflächen erstellt. Soweit so gut. Nun habe ich folgendes Problem. Sobald ich Drucke, verschiebt sich die
Schaltfläche komplett. Es ist nur eine. Hab alles probiert aber es verschiebt sich immer wieder. Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Gruß Murdin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehltsschaltfläche
16.12.2005 21:22:26
HansH
Hallo Murdin,
kann was mit den Eigenschaften der "Schaltfläche " zu tun haben. Genaueres ist vielleicht nur zu sagen, wenn Du eine Beispieldatei uploadest.
Gruß
Hans
AW: oder...
16.12.2005 21:29:19
hansH
schmeiß die Schaltfläche raus. Kopiere eine funktionierende, vorhandene Schaltfläche. Füge sie ein, weise ihr den Platz und das entsprechende Makro zu und dann könnte es gut sein.
Gruß
Hans
AW: oder...
16.12.2005 21:39:30
Murdin
Beim letzten Versuch ist mir aufgefallen,
dass er das auch in den anderen mappen macht.
AW: Befehltsschaltfläche - Beispielsdatei
16.12.2005 21:37:18
Murdin
Hallo Hans,
anbei die Bsp. Datei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29382.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank vorab.
Gruß Murdin
Anzeige
AW: Befehltsschaltfläche - Beispielsdatei
16.12.2005 21:55:20
HansH
Hallo Murdin,
mit deiner datei ist nur wenig anzufangen weil entsprechender Code nicht dabei ist. Ich habe die "Schaltfläche" gelöscht und durch eine andere ersetzt. Versuch mal siezu kopieren und in die Originaltabelle einzufügen. Weise ihr das entsprechende Makro zu.
oder besser
Klicke die Schaltfläche mit der rechten Maustaste an. Dann Steuerelemente formatieren. Danach das Blatt Eigenschaften anklicken und Häkchen bei "Von Zellposition und -größe unabhängig" machen. speichern und fertig.
alles gute
Hans
Danke
16.12.2005 22:31:25
Murdin
Danke
AW: Danke
16.12.2005 22:42:44
HansH
Hallo Murdin,
nett, dass Du dich bedankst. Aber ich bin nicht überzeugt, dass dein Problem gelöst ist. ggf. sei mal hartnäckig und formuliere dein Problem neu. Wichtig ist einfach nur, dass es für die AntworterInnen nachvollziehbar ist.
Viel Erfolg und super Feiertage
Gruß
Hans
AW: Befehltsschaltfläche
16.12.2005 23:21:27
Gregor
kleine Sachen die Freude machen
Entwurfsmodus>rechte Taste auf die Schaltfläche>Steuerelement Formatieren>dann Eigeinschaften>und die Option von Zellposition und -größe abhängig auswählen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige