Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

frage zu paste

frage zu paste
18.12.2005 12:11:39
michael
Hallo,
kann mir jemand erklären warum
Range().Copy / Cut oder
Cells().Copy / Cut
funktioniert, jedoch nicht
Range().Paste
Cells().Paste
Selection.Paste
nur ActiveSheet.paste (nach Cells() od Range() .select)?
Danke und viele Grüße
Michael

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: frage zu paste
18.12.2005 12:45:42
DieterB
Ich vermute mal, weil vor dem Paste immer ein Cut oder Copy stehen muss,
und Excel wissen möchte, was den kopiert / ausgeschnitten werden soll.
Lass die Frage mal offen.
Gruß DieterB
AW: frage zu paste
18.12.2005 13:28:59
Unbekannter
Du kopierst mit cells() den ganzen Inhalt von der Tab da kannst du auch gleich die Tab selber kopieren.
Sheets(1).copy
Und das sind die "Paare"
Cells().Cut
Cells().Insert
und
Cells().Copy
Cells().PasteSpecial
Gruß Un1
AW: frage zu paste
18.12.2005 13:50:11
michael
Hallo Un1,
danke für die Hilfe!
Ich glaube ich habe aus Unwissenheit etwas vereinfacht geschrieben, was dadurch eine andere Bedeutung erhält.
Mit Cells() oder Range() wollte ich die Schreibweise Cells(R1, L1) oder Range("A1") bzw die Beschreibung für 2 markierte Zellen kürzen - meinte nicht eine ganze Tabelle kopieren oder auschneiden zu wollen, sondern nur einen Bereich von z.B. 2 Zellen.
Wenn ich dich aber richtig verstehe, dann soll der passende Befehl nicht paste sondern insert heißen. Aber insert fügt Zeilen und Spalten nicht nur den Inhalt dieser dazu?
Danke und viele Grüße
Michael
Anzeige
AW: frage zu paste
18.12.2005 14:07:57
Unbekannter
Wenn du nur die Werte übergeben willst gehts so:
Sheets(2).Range("a1:a3").Value = Sheets(1).Range("a1:a3").Value
das ist das selbe wie:
Sheets(1).Range("a1:a3").Copy
Sheets(2).Range("a1:a3").PasteSpecial
Das Ausschneiden braucht man nur wenn man eine Zeile/Zelle usw. nach dem kopieren auch gelöscht haben will.
warum will das bei mir nichr klappen?
18.12.2005 14:50:31
michael
HAllo Un1,
so sieht mein Teil des Codes aus:
irgendwie scheint es ein Problem beim Einfügen des Bereiches zu geben.
Das funktioniert:
Range(Cells(lngRow, 3 + ((m - 1) * 7)), Cells(lngRow, 4 + ((m - 1) * 7))).Cut
lngRow = lngRow + 1
Cells(lngRow, 1 + ((m - 1) * 7)).Select
'Selection.Paste 'geht nicht?
ActiveSheet.Paste 'geht!
diese Versuche nicht egal ob mit oder ohne ActiveSheet. davor:
Range(Cells(lngRow, 3 + ((m - 1) * 7)), Cells(lngRow, 4 + ((m - 1) * 7))).Cut
lngRow = lngRow + 1
ActiveSheet.Range(Cells(lngRow, 1 + ((m - 1) * 7)), Cells(lngRow, 2 + ((m - 1) * 7))).PasteSpecial 'Select
'ActiveSheet.Cells(lngRow, 1 + ((m - 1) * 7)).Paste 'Special 'Select
'Selection.PasteSpecial 'geht nicht?
vielleicht erkennst du das Problem?
Danke Michael
Anzeige
AW: warum will das bei mir nichr klappen?
18.12.2005 15:04:33
Unbekannter
Sag einfach was du willst, besser lade die Mappe mit der Erklärung hoch.(wenn zu gross packen,wenn der Inhalt "geheim" ist eine Beispielmappe)
Gruß UN1
AW: warum will das bei mir nichr klappen?
18.12.2005 15:46:19
michael
Hallo Un1,
ich denke du hast schon genug Mühen in das Problem investiert! Ich hab ja eine Lösung die funktioniert - ist vielleicht nicht die optimale aber sie funzt.
Ich verstehe nur nicht die unterschiedliche Syntax zw. copy/cut und der von paste.
Bereich.copy bzw. cut und dass scheinbar nur Bereich.select - ActiveSheet.Paste akzeptiert werden will und nicht Bereich.paste (Laufz.fehler 438 - objekt unterstützt eigenschaft od methode nicht)
Danke und viele Grüße
Michael
Anzeige
AW: warum will das bei mir nichr klappen?
18.12.2005 15:49:37
michael
Hallo Un1,
ich denke du hast schon genug Mühen in das Problem investiert! Ich hab ja eine Lösung die funktioniert - ist vielleicht nicht die optimale aber sie funzt.
Ich verstehe nur nicht die unterschiedliche Syntax zw. copy/cut und der von paste.
Bereich.copy bzw. cut und dass scheinbar nur Bereich.select - ActiveSheet.Paste akzeptiert werden will und nicht Bereich.paste (Laufz.fehler 438 - objekt unterstützt eigenschaft od methode nicht)
Danke und viele Grüße
Michael
AW: warum will das bei mir nichr klappen?
18.12.2005 18:57:34
Josef
Hallo Michael!
Paste ist eine Methode des "Worksheet-Objektes", während
PasteSpecial auch eine Methode des "Range-Objektes" ist!
Ist auch in der OH gut beschrieben!
Gruß Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige