Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wahrscheinlichkeitsformel

Wahrscheinlichkeitsformel
18.12.2005 18:23:22
tobstein
Hallo und einen schönen vierten Advent,
ich benötige mal wieder die Hilfe aus dem Forum.
In Excel gibt's ja einen Formelassistenten und da gibt's ja auch eine Formel zur Wahrscheinlichkeitsberechnung...aber da komme ich einfach nicht weiter.
Folgendes Problem:
Bei der Fussball-WM werden ja in jeder Gruppe 6 Spiele ausgetragen.
Mein WM-Tipp hat 100 Mitspieler.
Wie kann ich nun die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass bei diesen 6 Spielen nur einer der 100 Mitspieler die höchste Punktzahl erreicht.
Kann man das mit den vorhandenen Angaben überhaupt.
Und wenn ich jetzt alle 8 Gruppen nehme (insgesamt also 6x8 = 48 Spiele)...da muss die Wahrscheinlichkeit, dass nur einer die höchste Punktzahl erreicht, doch viel höher sein.
Mit welcher Formel kann man diese Art von Wahrscheinlichkeit berechnen...?
danke
tobstein

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wahrscheinlichkeitsformel
18.12.2005 20:39:15
Reinhard
Hi tobstein,
ich lasse die Frage noch offen weil ich keine Lösung anbieten kann, aber vielleicht hilft es dir weiter wenn du weisst wie man die Wahrscheinlichkeit 6 Richtige bei 49 Zahlen zu erhalten berechnet:
=FAKULTÄT(49)/FAKULTÄT(6)/FAKULTÄT(49-6)
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Wahrscheinlichkeitsformel
18.12.2005 21:18:43
tobstein
Danke für Deine Hilfe...allerdings komme ich damit auch nicht weiter.
Trotzdem ein Dank
tobstein

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige