Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
20.12.2005 10:49:08
Baisch
Ich habe eine Tabelle wo ich In einer Spalte und Zeile Werte von Null bis unendlich eintragen kann.
Daraus errechnet sich zusammen mit einer Anderen Spalte und Zeile ein weiterer Wert.
Geb ich abe in die erste Spalte "0" ein kommt in der anderen Spalte Err und natürlich den weiterverknüpften auch Err.
Liegt daran, dass mit "0" nicht dividiert werden kann.
Kann ich da noch einen Zusatz in die Formel mit "Wenn x = 0 dann Wert in anderer Spalte 0" angeben? Wenn ja, wie funktioniert die Formel? Wie ist der Aufbau der Formel.
Bitte um Hilfe!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem
20.12.2005 10:54:05
Beverly
Hi,
=WENN(ISTFEHLER(A4/A5);0;A4/A5)
Bis später,
Karin
AW: Formelproblem
20.12.2005 10:54:53
Paul
Hallo Baisch,
was, bzw wie errechnen sich denn Deine Werte? Und schreib doch mal die Formel die Du schon hast noch mit dazu, sonst kann man Dir nur schwer helfen.
Gruß
Paul
AW: Formelproblem
20.12.2005 11:07:01
Baisch
Hallo Paul! Danke, doch leider klappt das nicht. Kann ich dir die Tabelle zumailen?
AW: Formelproblem
20.12.2005 11:22:30
M@x
Hi,
es gibt hier die Möglichkeit des Hochladens.
Probleme sollten in einem Forum immer für alle sichtbar abgehandelt werden
Gruss
M@x
AW: Formelproblem
20.12.2005 10:55:30
M@x
Hi,
bau in deine Formel eine einfache Wennabfrage ein
~f~=WENN(A1=0;"";deine Formel)
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Formelproblem
20.12.2005 11:05:33
Baisch
Hallo Paul! Zunächst danke. Kann aber nichts damit anfangen. Kann ich dir vielleicht die Tabelle zumailen?
AW: Formelproblem
20.12.2005 11:23:25
Beverly
Hi,
ich bin nicht Paul. Aber mir scheint, du hast dir meine Formel überhaupt nicht angeschaut. Sie gehört in die Zelle, in der anstelle des #DIV/0! dann nach deinem Wunsch "0" stehen soll. Anstelle A4/A5 musst du natürlich deine Berechnungsformel eintragen.
Bis später,
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige