Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei grossen Zahlen

Fehler bei grossen Zahlen
20.12.2005 18:11:25
Gerhard
Hallo!
Das unten angehängte Macro funktioniert ansich super!
Wenn ich allerdings in der Suchspalte A statt der dreistelligen Zahlen auf zwölfstellige Zahlen wechsle (unbdingt notwendig) dann gehts nicht mehr.
(z. B. 023) ist OK.
(z. B. 556000217028) dann gehts nicht mehr.

Sub tOriginal()
Dim lzeileS As Long, lZeileE As Long
Dim rng As Range, ranrngSuch As Range, rngErg As Range
Dim myarr
Dim intZ As Integer
With Sheets("Datenbank")
lzeileS = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp)
Set rngSuch = Range("A3:A" & lzeileS)
End With
With Sheets("Abrechnung")
lZeileE = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp)
Set rngErg = Range("A4:A" & lZeileE)
ReDim myarr(1, lZeileE)
For Each rng In .Range(rngErg.Address)
myarr(0, intZ) = rng
myarr(1, intZ) = rng.Offset(0, 15)
intZ = intZ + 1
Next
End With
With Sheets("Datenbank")
For Each rng In .Range(rngSuch.Address)
For intZ = 0 To intZ - 1
If rng = myarr(0, intZ) Then _
rng.Offset(0, 17) = rng.Offset(0, 17) - myarr(1, intZ)
Next
Next
End With
End Sub

Steigt schon ganz oben aus
With Sheets("Datenbank")
lzeileS = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp)
Was kann ich machen kann die Zahlen nicht ändern die sind auf allen Werkstücken und in meinen ganzen System.
Bitte um Eure Hilfe!
Gruss
Gerhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei grossen Zahlen
20.12.2005 18:26:05
Nepumuk
Hallo Gerhard,
auf diese Weise: .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp), holst du den Zellwert. Wenn du wie ich vermute die Zeilennummer willst, dann so: .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Gruß
Nepumuk

AW: Fehler bei grossen Zahlen
20.12.2005 18:27:42
Andree
Du machst eine Anweisung dieser 12-stelligen Zahl an eine Long-Variable (bestenfalls 10-stellig), das kann nicht funktionieren.
AW: Fehler bei grossen Zahlen
20.12.2005 18:28:49
Andi
Hi,
guck Dir mal in der Hilfe die Werte-Bereiche der verschiedenen Datentypen an;
mit Double statt Long müsste es gehen.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Fehler bei grossen Zahlen
20.12.2005 18:39:11
Andree
Mit Double wird's auch nicht, weil die Variable "lzeileS" in der ersten Schleife aufgenommen wird und damit gleich die Zuweisung "Set rngSuch = Range("A3:A" & lzeileS)" erfolgt. Nach meinem Kenntnisstand hat 'ne Exceltabelle nur schlapp über 65000 Zeilen. Ich möchte leise behaupten, dass dieses Makro nicht auf seine Aufgabe angepasst ist, denn man kann doch nicht von einer Werkstücknummer, die 12-stellig sein kann, einfach auf Excel-Zeilen draufschlagen.
Anzeige
AW: Fehler bei grossen Zahlen
21.12.2005 08:19:44
Gerhard
Guten Morgen alle zusammen!
Herzlichsten Dank für Eure rege Anteilnahme!
Habe das mit dem Double auprobiert. Stimmt geht dann genau eine Zeile weiter.
Hänge die Testdatei an.
Mein Problem ist ich habe schon einen Code gehabt ders auch mit den grossen Zahlen geschafft hat (Modul1) nur ich schaffs nicht ihn an die neuen Berechnungen anzupassen.
Was soll ich machen?
https://www.herber.de/bbs/user/29469.xls
Gruss Gerhard
AW: Fehler bei grossen Zahlen
21.12.2005 15:17:25
Gerhard
Hallo!
Habs geschafft! Jetzt funktionierts!
Möchte mich nochmals recht herzlich bedanken!
Wünsche allen schöne Ferien
Gerhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige