Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN Formel

WENN Formel
21.12.2005 08:28:12
Tobias
Hallo,
ich hab eine Frage, die wahrscheinlich aehnlich ist wie die Frage von Lorenz heute Morgen.
Ich habe 13 Blaetter. 12 fuer die Monate Januar bis Dezember (01-12) und ein Blatt das immer den aktuellen Monat anzeigen soll, d.h. wenn man im Februar ist und dort Daten eintraegt, soll dieses 13. Blatt den aktuellen Monat (Februar) anzeigen. wechselt nun der Monat und man traegt Daten in den Maerz ein, so soll das 13. Blatt nun auomatisch die Daten vom Blatt Maerz anzeigen.
Ich bin folgendermassen rangegangen:
Ich habe eine WENN Formel prorammiert, die erst in den Dezember reingeht und dort schaut, ob etwas drinsteht. wenn die entsprechende Zelle leer ist, dann geht die Formel einfach weiter zum November usw.. Wenn im Januar nichts steht, dann gibt die Formel einfach Null aus. Schreibe ich nun in den Januar was rein, wird dies im 13. Blatt angezeigt. Im Folgemonat, wird dann dies durch den Februar ersetzt, sobald ich in den Februar was reinschreibe.
Meine Formel wuerde dann vereinfacht auf 2 Blaetter so aussehen:
=IF('12'!G4=FALSE,IF('11'!G4=FALSE,0,'11'!G4),'12'!G4)
Zumindest theoretisch kein Problem. Aber praktisch ist eine Formel ja auf 8 (oder so) WENN Anweisungen beschraenkt. Gibt es eine andere Moeglichkeit dies zu programmieren?
Waere super, wenn mir jemand helfen koennte.
Am besten waere eine Formel auf Englisch, da ich mit einer englischen Excelversion arbeite. Deutsch ist aber natuerlich auch OK.
Viele Gruesse
Tobi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Formel
22.12.2005 01:15:53
Tobias
Hallo M@x,
danke fuer den Tipp.
Ich habs auch schon ausprobiert.
Das Problem dabei ist, dass durch das + Zeichen die Werte addiert werden.
Gibt es eine andere Moeglichkeit die Bedingungen auf 12 zu erweitern ohne dass dies geschiet.
Danke,
Tobi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige