Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Ausblenden - nicht löschen

Doppelte Ausblenden - nicht löschen
21.12.2005 08:36:52
Hebwar
Hallo zusammen....
... ich habe eine Excelliste, wo verschiedene Nutzer drauf zu greifen können. Sie machen einen Eintrag mit ihrem Namen und mit einer Datei, die sie anfordern möchten. Dabei kann es vorkommen, dass verschiedene Nutzer die gleiche Datei haben wollen. Jetzt möchte ich gerne die doppelten Anfragen nur kurzzeitig ausblenden, um eine Anforderungsliste zu erstellen. Bislang habe ich jede Menge dazu gefunden, wie doppelte gelöscht werden. Das hilft mir leider nicht weiter, da ich ja noch wissen muss welcher Nutzer die Datei haben will. Am liebsten wäre mir so eine Art Button, wo ich drauf klicken kann und bekomme nur die gefilterte Liste zu sehen. Diese drucke ich dann und anschließend drücke ich wieder auf den Knopf und sehe wieder alle Einträge.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren?!?!?!? Bin für jede Hilfe dankbar. Habe jetzt schon wie ein Weltmeister in Foren gesucht und natürlich auch gegoogelt was das Zeug hält!
Hebwar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Ausblenden - nicht löschen
21.12.2005 08:47:08
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
benutze Doch Spezialfilter und kopiere die Liste an eine andere Stelle.


AW: Doppelte Ausblenden - nicht löschen
21.12.2005 09:23:51
Hebwar
Dann muss ich sie danach wieder einbinden und neu sortieren. Gibt es da nicht etwas einfacheres? Habe auch mal eine Spalte eingerichtet, wo dopppelt drin steht. Dann kann ich die selber über einen Filter differenzieren von den nicht doppelten. Aber ob ich immer die doppelten alle so einfach finde!?!? Über den Filter ist das sonst nämlich echt komfortabel. Alle anzeigen wo kein doppelt vor steht. Ist halt nur nicht immer so sicher und macht natürlich Probleme, da - wie schon gesagt - mehrere Nutzer auf diese Datei zugreifen :-(
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige