Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion

Funktion
21.12.2005 14:03:09
Arno
Hallo und Hallööchen !!!!!!
Ich habe da mal folgendes Problem:
Ein Wert, soll mit einer Tabelle vorgegebener Werte verglichen werden.
Diese sind aber nicht fortlaufend (z.B. 1,2,3,4,5) sondern z.B. 3,7,11,21)
Nun soll erkannt werden, welcher der nächst höhere oder niedrigster Wert ist, und ausgeben werden.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, und wünsche ein gesegnetes Weihnachten.
Arno

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion
21.12.2005 14:15:50
OttoH
Hallo Arno,
schau dir mal die Funktion SVerweis an.
Gruss OttoH
{=MAX(WENN(A1:A10<B1;A1:A10))}
ransi
Hallo Arno
versuchs mal so:
 
 ABCD
1318nächst kleinerenächst größere
27 1123
311   
423   
537   
645   
750   
867   
970   
1081   
11    
Formeln der Tabelle
C2 : {=MAX(WENN(A1:A10<B1;A1:A10))}
D2 : {=MIN(WENN(A1:A10>B1;A1:A10))}
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
die formel ohne die {} eingeben und mit strg+shift+enter abschliessen.
dann werden sie automatisch erzeugt und die matrixformel funktioniert.
ransi
ransi
Anzeige
AW: Funktion
22.12.2005 17:01:17
Arno
Hallo OttoH und Ransi
Zunächst Danke !!!!!!!!!!
Aber das ist nicht das was ich gesucht habe.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich versuche es noch einmal.
Durch eine vorran gehende Rechnung habe ich einen Wert ermittelt, ( einen Widerstandswert z.B. 211Ohm) diesen gibt es aber nicht real. Es gibt nur die Werte 180 und 390. Nun soll mir (Exel) den passenden Wert, "Höher oder Nidriger" Anzeigen. Also nur einen Wert und nicht zwei Werte. Mit der Funktion Vergleich habe ich schon Erfolg gehabt, aber nur Teilweise: es gibt mir nur den Tabellenwert (In welcher Zeile der Wert Steht, aber eben nicht den Inhalt)
Mit der Funktion (sverweis) komme ich nicht weiter es zeigt mir immer Fehlermeldungen an
Wer kann mir da noch Helfen ?
Danke schon mal im vorraus
Arno
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige