Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reaktion auf Wechsel des Tabellenblattes

Reaktion auf Wechsel des Tabellenblattes
21.12.2005 19:00:38
Harald
Hallo,
ich möchte erreichen, dass beim Verlassen eines Tabellenblattes bei diesem die Visible-Eigenschaft auf false gesetzt wird (bzw. mit xlHidden). Kann mir jemand sagen, wie ich das mit VBA erreichen kann? Es soll nur bei einem von mehreren Blättern geschehen, alle anderen Tabellenblätter bleiben beim Verlassen trotzdem anwählbar.
M.f.G.
Harald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reaktion auf Wechsel des Tabellenblattes
21.12.2005 19:07:25
Josef
Hallo Harald!
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle2 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Deactivate()
Me.Visible = xlSheetHidden
End Sub


'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Reaktion auf Wechsel des Tabellenblattes
21.12.2005 19:15:24
Harald
Hallo Sepp,
ich habe es gerade ausprobiert - das funktioniert genau so, wie ich es haben möchte! Vielen Dank für den Tip!
M.f.G.
Harald
AW: Reaktion auf Wechsel des Tabellenblattes
21.12.2005 19:33:28
Uwe
Hi Harald,
versuchs mal so:
Wechsel in die VBA Umgebung. Such in Projekt Explorer Deine Datei und da dann das Tabellenblatt, das Du ausblenden willst (Z.B.: Tabelle1). Darauf machst Du einen Doppelklick. In dem dann erscheinenden Fenster steht links oben "(Allgemein)". Das Feld klappst Du auf und wechselst zu "Worksheet". Rechts oben steht jetzt "SelectionChange". Das klappst Du auf und änderst es in "Deactivate". In die neu erscheinende Vorgabe trägst Du ein:

Private Sub Worksheet_Deactivate()
Sheets("Tabelle1").Visible = False
End Sub

Das wär's. Wenn Du jetzt das Tabellenblatt "Tabelle1" verlässt, wird es ausgeblendet.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Reaktion auf Wechsel des Tabellenblattes
21.12.2005 19:47:53
Harald
Hallo Uwe,
ich habe den Code von Sepp schon eingebaut. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
M.f.G.
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige