Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle farbig hinterlegt

Zelle farbig hinterlegt
22.12.2005 13:56:16
yannica
Hallo,kann mir Jemand helfen ? Ich möchte, daß eine leere weiße Zelle farbig hinterlegt wird, sobald ich sie anklicke. Geht es über "Bedingte Formatierung"? Wenn ja, wie ? Schon mal Dank im Voraus an alle Excel - Experten ! Gruß Yannica

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle farbig hinterlegt
22.12.2005 14:09:58
yannica
Hallo Hermann, das ging zwar sehr schnell, danke dafür. Aber 1. brauche ich nur eine farbige Zelle und keine Zeile. 2. Wäre das ganze nicht mit deutschen Begriffen zu lösen? ich fange gerade erst mit Excel an, und habe Probleme mit englischen Begriffen... Gruß Yannica
AW: Zelle farbig hinterlegt
22.12.2005 14:11:55
Hajo_Zi
Hallo Hermann,
vorhandene Farben gehen verloren und die Zelle/Zeile bleibt beim schliessen rot.
Gruß Hajo


Anzeige
AW: Zelle farbig hinterlegt
22.12.2005 14:04:30
Hajo_Zi
Halllo Yannica,
falls nicht nur leere Zellen gemeint sind, schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.
Link zur Datei


AW: Zelle farbig hinterlegt
22.12.2005 14:08:09
Hoffi
Hallo Yannica,
mit Alt+F11 in den VBA Editor wechseln, in 'Diese Arbeitsmappe' den Code einfügen:

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
With Selection.Interior
.ColorIndex = 3
.Pattern = xlSolid
End With
End Sub

Bei jedem klick auf irgendeine Zelle wird diese farbig hinterlegt, hier rot, wenn Du ne andere Farbe haben willst, dann muss nur der ColorIndex geändert werden.
Rückmeldung wäre nett...
Grüße
Hoffi
Anzeige
AW: Zelle farbig hinterlegt
22.12.2005 14:11:01
Hajo_Zi
Hallo Hoffi,
vrhandene Farben gehen verloren und die Zelle bleibt beim schliessen rot.
Gruß Hajo


AW: Zelle farbig hinterlegt
22.12.2005 14:14:21
yannica
Ach Hoffi, das ist gut gemeint, aber gehts nicht auf deutsch ? Und Editor ? Gruß Yanni
AW: Zelle farbig hinterlegt
22.12.2005 14:19:31
Hoffi
Hallo Yannica,
wenn Du es automatisiert haben willst, geht es nur mit VBA und da kannst Du nur in Englisch programmieren. Alternativ kannst Du die Zelle doch manuell farbig hinterlegen, in deiner Menüleiste ist ein kleiner Eimer mit ner Farbe drunter, draufklicken und die Zelle ist farbig, über den Pfeil neben dem Eimer kannst Du die Farbe wählen.
Ein guter Tip ist auch die Seite von Hajo, schau Dich dort mal um, da gibts auch Lösungen ohne VBA.
Ansonsten erklär mal etwas genauer, was Du vor hast und wir basteln Dir was :-)
Grüße
Hoffi
Anzeige
AW: Zelle farbig hinterlegt
22.12.2005 14:29:03
yannica
Hi Hoffi, Ich bekomme mit Excel längere Texte. Und immer, wenn ich einen Absatz durchhabe, möchte ich ihn mit einer farbigen Zelle schnell markieren können. Der Tipp mit dem Farbeimer ist natürlich gut, und das praktiziere ich ja auch schon länger, aber das sind immer 2 Klicks, und ich hatte gedacht, mit "einem" Klick wärs auch machbar...Ich fange ja erst mit Excel an und bin froh, daß es solche Leute wie Dich gibt, die man fragen kann..Gruß Yanni
AW: Zelle farbig hinterlegt
22.12.2005 14:41:45
Hoffi
Hi Yannica,
wenn Du Dir die Farbe direkt beim öffnen von Excel aussuchst, und dann in Deiner Tabelle bist, hast Du nur noch einen Klick, den auf den Eimer.
Aber mal Spaß beiseite, Die Variante mit dem Farbeimer ist in Deinem Fall schon die schnellste...
weiterhin gutes Gelingen in Excel... und falls Fragen aufkommen, immer wieder in dieses Forum posten, dann bekommst Du kompetente und vor allem schnelle Hilfe...
schöne Grüße und frohe Weihnachten
Hoffi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige