Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mp3 einlesen

Mp3 einlesen
24.12.2005 21:05:00
Heinz
Hallo Leute
Erstmal FROHE WEIHNACHTEN an alle !!!
Habe im Forum unter Recherche ein gutes Pogramm für meine MP3 Sammlung gefunden.
Leider geht es nur bis zu 1691 MP3 Files zum einlesen.
Habe mir den Code angesehen komme aber leider nicht dahinter wo die Files begrenzt sind.
Könnte mir bitte jemand dabei helfen ?
Danke Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/29534.xls

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mp3 einlesen
25.12.2005 00:48:53
...
Was für eine Fehlermeldung erhälst du denn dann?
AW: Mp3 einlesen
25.12.2005 18:46:32
Heinz
Hallo Namenloser
Ich bekomme überhaubst keine Fehlermeldung.
Aber ich glaube es liegt daran das nicht alle MP3 im selben Ordner liegen.
Danke & Gruß Heinz
AW: Mp3 einlesen
25.12.2005 05:25:13
Luschi
Hallo Heinz,
eine Grenze für die Anzahl der Dateien ist nicht eingebaut. Das Problem wird an der Art und Weise liegen, daß erst die Daten aller MP3-Dateien (zig Tausende?) in einer internen Collection (hier "Liste" ) gesammelt werden und dann zum Schluß diese Daten in die Tabelle eingetragen werden. Die Liste selbst nimmt die Daten einer weiteren Collection (hier "Information") auf, die wiederum 35 Einzeldaten beinhaltet.
Hier werden vielleicht die Grenzen des Machbaren von Collections überschritten.
Man sollte die Daten der Liste aller 1000 Einträgen (MP3-Dateien) mal in die Tabelle schreiben und die Liste leeren und so den Zählerstand auf Null zurücksetzen.
Wenn keiner schneller ist, schreibe ich Dir das Programm heute Nachmittag um.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Mp3 einlesen
25.12.2005 18:44:34
Heinz
Hallo Luschi
Bin erst jetzt nach Hause gekommen.
Das wäre echt sehr sehr nett von Dir,wenn Du das für mich machen würdest.
Danke & Gruß Heinz
AW: Mp3 einlesen
25.12.2005 10:21:46
Bernd
hi heinz,
es gibt keine begrenzung.
die mp3-files müssen nur bei erstellen der liste alle in einem ordner sein, schon erstellt er ne liste mit n mp3-files.
gruss aus dem schönen Hamburg
Bernd
Rückmeldung wäre nett
AW: Mp3 einlesen
25.12.2005 18:42:58
Heinz
Hallo Bernd
Bin erst jetzt wier nach Hause gekommen.
Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Heinz
AW: Mp3 einlesen
26.12.2005 05:32:23
Luschi
Hallo Bernd,
das Programm liest die MP3-Dateien ab dem ausgewählten Ordner einschließlich aller
Unterordner rekursiv. Das heißt, die Procedure "MP3_Liste" ruft sich selbst wieder
auf.
Es liegt an den Grenzen des Hauptspeichers, da Collections und Arrays nicht teilweise bei Speichermangel temporär ausgelagert werden können.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Mp3 einlesen
26.12.2005 11:59:47
Hans-Georg
Hallo,
also am Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher kann es nicht liegen. Ich habe 4096 MB Arbeitsspeicher ( Rambus ) und 120 GB freien Festplattenspeicher. Wenn ich meine MP3 Dateien einlesen lasse, ist bei 1976 schluss. Die Dateien ( 9800 Stück )werden eingelesen, aber nicht ins Tabellenblatt eingetragen. Ich hatte gehofft das jemand eine Lösung anbieten kann. Aber ich habe dennoch einen Vorschlag zu machen :
Ich helfe mir indem ich Orner erstelle und diese mit ca 1800 Dateien befülle, dann lasse ich die Daten auslesen und kopiere anschließend die Daten in ein neues Tabellenblatt, dann verschiebe ich die Dateien wieder in den Hauptordner und schon hab ich eine Liste über alle MP3 Files in diesem Ordner !
Schöne Feiertage noch !
Hans-Georg
Anzeige
AW: Mp3 einlesen
28.12.2005 08:59:05
Heinz
Hallo Luschi
Bin erst jetzt von den Feiertagen nach Hause gekommen.
Danke für Deine Antwort und Hilfe
Guten Rutsch in's neue Jahr
Gruß Heinz
AW: Mp3 einlesen
26.12.2005 12:13:47
Reinhard
Hi Heinz,
probier mal:
Option Explicit
Sub einlesen()
Dim zei As Long, mp3 As String
Close
Open "c:\einlesen.bat" For Output As #1
Print #1, "dir c:\*.mp3 /b /s /-p > c:\einlesen.txt"
Close
Shell ("c:\einlesen.bat")
Open "c:\einlesen.txt" For Input As #1
While Not EOF(1)
zei = zei + 1
Input #1, mp3
Cells(zei, 1) = mp3
Wend
Close
End Sub

Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Mp3 einlesen
28.12.2005 09:00:32
Heinz
Hallo Rainhard
Bin erst jetzt von den Feiertagen nach Hause gekommen.
Danke für Deine Antwort und Hilfe
Guten Rutsch in's neue Jahr
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige