Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen färben mit VBA

Zellen färben mit VBA
25.12.2005 18:09:05
Rene
Moin zusammen,
Wünsche allen erst mal Frohe Weihnachten gehabt zu haben nun hoffe ich es kann mir einer bitte bei meinem Prob. weiterhelfen?
Wenn Zelle F8 leer ist dann soll die Schriftfarbe in Zelle F28 weiß sein,sonst schwarz.Dieses würde immer so weiter gehen,wenn g8 leer dann g28 weiß sonst schwarz ..... wenn z8 leer dann z28 weiß sonst schwarz.Ich habe es zwar für jede zelle so geschrieben aber ich bin der meinung es geht bestimmt auch in einer for next schleife oder etwas anderm.Könnte mir dabei einer helfen?
Gruß Rene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen färben mit VBA
25.12.2005 18:11:39
Hajo_Zi
Hallo Rene,
benutze die bedingte Formatierung unter Format, ganz ohne VBA.


AW: Zellen färben mit VBA
25.12.2005 18:31:05
Rene
Hallo Hajo,
Traurig das ich da nicht selber drauf gekommen bin.Danke dir noch mal.
Gruß Rene
AW: Zellen färben mit VBA
25.12.2005 18:42:26
et999
Hi Rene,
Hajos Tip mit der bedingten Formatierung ist auf jedenfalls das einfachste und sinnvollste. Falls Du aber gerne die VBA - Schleife sehen möchtest:
Dim Z As Integer
For Z = 6 To 255
If Cells(8, Z).Value = "" Then
Cells(28, Z).Font.ColorIndex = 2
Else
Cells(28, Z).Font.ColorIndex = 1
End If
Next
Gruß und Frohe Weihnachten an Alle
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Zellen färben mit VBA
25.12.2005 18:55:41
Rene
Hi Uwe,
Danke dir ebenfalls noch.
Gruß Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige