Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dringende Hilfe gesucht bei Fehlermeldung

Dringende Hilfe gesucht bei Fehlermeldung
27.12.2005 11:08:21
Thomas
Hallo Experten im Forum
Nachdem meine Festplatte über die Feiertage das Seelige gesucht hat, habe ich mir heute morgen eine neue Festplatte zugelegt. Betriebssystem / Office XP und Programme wieder drauf.
Nun habe ich meine Eigenen Dateien von Excel / Word und Bilder wieder auf die neue Platte Kopiert, welche ich immer per Backup gesichert habe ( zuletzt am 20.12.05). Wenn ich nun aber eine Excel Datei öffnen möchte dann bekomme ich immer folgenden Fehler angezeigt :
Die Datei hat ein nicht erkennbares Format.
Kann mir hier nun jemand weiterhelfen warum diese Meldung immer kommt, und wie ich die Dateien wieder öffnen kann wie sonst auch ?
Es wäre sehr schön wenn mir jemand eine Lösung dazu nennen könnte, da die daten Dringend benötigt werden.
Vielen Dank schon einmal im vorraus, und noch einen schönen Tag
Gruß
Thomas

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dringende Hilfe bei Fehlermeldung Zusatz
27.12.2005 14:37:22
Thomas
Hallo nochmal
Habe nun folgendes festgestellt beim Versuch die Daten mit Hilfe von Recovery for Exel, das Irgendeine OLE Struktur Beschädigt ist oder Fehlt.
Wie kann ich feststellen ob die OLE Struktur vorhanden oder Beschädigt ist ?
Es wäre Echt Nett wenn mir jemand ein Tipp oder Hilfe geben kann ob ich eine Chance habe wieder an die Dateien ran zu kommen, denn diese werden weiterhin sehr Dringend Benötigt.
Gruß
Thomas
AW: Dringende Hilfe bei Fehlermeldung Zusatz
27.12.2005 15:35:55
Reinhard
Hi Thomas,
hat es nur die eine datei rwischt oder einige oder alle?
versuch sie mal mit Open Office zu öffnen.
Nahfolgend die Antwort von Hans herber in einer Nwesgroup zur Anfrage wie man eine beschädigte Xls-Datei die sich nicht öffnen läßt evtl retten könnte.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Hallo Roland,
Möglicherweise hilft das Microsoft-Recover-Tool weiter:
Microsoft Excel 97 File Recovery Macro (steht unter "General Tools")
http://www.microsoft.com/office/ork/appa/appa.htm
Bitte über die Erfahrung damit berichten. Ich habe noch von keimen
positiv
verlaufenem Versuch gehört.
Andere Möglichkeiten: Versuche die Excel-Datei in Word oder - besser -
in
Access zu importieren.
Oder: Versuche die Daten über Menü ENFÜGEN / OBJEKT / VON DATEI
ERSTELLEN... in eine neue Arbeitsmappe einzufügen.
Oder folgender Versuch:
Öffne eine neue Arbeitsmappe und gib in Zelle A1 einen Bezug auf die
defekte
Arbeitsmappe ein. Die Syntax:
=+'A:\[test1.xls]Tabelle1'!A1
Falls es funktioniert, kopiere die Formel über den relevanten Bereich.
Formeln und Module bekommst Du zwar nicht gerettet, möglicherweise aber
Werte.
hans
Anzeige
AW: Dringende Hilfe bei Fehlermeldung Zusatz
27.12.2005 16:10:00
Thomas
Hallo Reinhard
Vielen Dank für deine Antwort
Leider sind alle Office Dateien davon betroffen habe auch scho alles Probiert hier, leider Funzt das alles nicht. Muß mich wohl oder Übel damit abfinden das meine ganzen Klausuren Defekt und Futsch sind. Verstehe nur nicht ganz warum dieses beim Backup passiert sein kann, denn ich habe das Problem noch nie gehabt so.
Naja, nun wieder alles an Material zusammen suchen und von vorn anfangen
Danke Trotzdem
Gruß
Thomas
AW: Dringende Hilfe bei Fehlermeldung Zusatz
27.12.2005 17:05:50
Reinhard
Hi Thomas,
wenn alle xls davon betroffen sind kann man wohl ausschliessen dass es eine xls Datei beim Schliessen/Speichern "erwischt" hat.
Ergo liegt es wohl am Backup. Welches BackupProgramm?
Du hast Exel10.0 angegeben, Xl2003 ist neuer, vielleicht gehts damit!
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Dringende Hilfe bei Fehlermeldung Zusatz
27.12.2005 17:33:42
Thomas
Hallo Reinhard
Habe die Datensicherung mit dem Backup Programm bzw. mit der Sicherung von WIN XP PROF gesichert. Dieses hatte bis zum Schluß eigentlich immer Funktioniert mit der Wiederherstellung, warum das nun auf der neuen Platte zu diesen Fehlermeldungen kommt weiß der Teufel.
P:S Habe hier das Office 2002 mit SP 3
Gruß
Thomas
AW: Dringende Hilfe bei Fehlermeldung Zusatz
27.12.2005 18:10:47
Thomas
Hallo nochmal Reinhard
Hast Du XL2003 ?
Das ich dir evt. mal eine kleine Datei anhängen kann, und Du dann evt. einmal für mich Testen kööntest ob Du diese darunter öffnen kannst.
Wäre Nett nochmals etwas von Dir zu Hören
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Dringende Hilfe bei Fehlermeldung Zusatz
27.12.2005 18:12:46
Thomas
Hallo nochmal Reinhard
Hast Du XL2003 ?
Das ich dir evt. mal eine kleine Datei anhängen kann, und Du dann evt. einmal für mich Testen kööntest ob Du diese darunter öffnen kannst.
Wäre Nett nochmals etwas von Dir zu Hören
Gruß
Thomas
Hat hier jemand Excel2003 ?
27.12.2005 18:18:42
Reinhard
Hallo thomas,
sorry, ich habe nur 2000, aber es wird sich sicher jmd Hilfbereites finden *denk*
natürlich wäre s für alle die mit der Sicherung von XP sichern wichtig zu wissen ob denn die anderen Dateitypen .doc usw. auch hinüber sind.
Und was passiert wenn du jetzt eine gleichgroße Datei sicherst, wiedereinspielst usw.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Hat hier jemand Excel2003 ?
27.12.2005 18:33:20
Thomas
Hallo Reinhard
Danke für die Promte antwort von Dir.
Also die Datensicherung hat bisher immer Funktioniert gehabt, auch wenn der Rechner neu aufgesetzt worden ist konnten die Daten wieder aufgespielt und geöffnet werden. Nun habe ich das Problem das ich eine neue Festplatte habe, und die Daten da nun wieder drauf gespielt habe die ich am 20.12.2005 noch gesichert hatte.
Nun lassen sich aber folgende Dokumente nicht mehr öffnen :
xls, doc, jpg, usw.
Dieses ist eigendlich ungewöhnlich, denn wenn bei der Sicherung ein Fehler auftritt hat Win XP dieses gemeldet.
Wie gesagt, ich bin mit meinem Latain am Ende und habe die Hoffnung aufgegeben.
Vielen Dank für deine Antworten und noch einen schönen Abend
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Hat hier jemand Excel2003 ? owt
27.12.2005 18:36:50
Thomas
OwT
Win XP ateien nach Backuprückspielung defekt
27.12.2005 19:11:27
Reinhard
Hi Thomas,
letzte Hoffnungen:
Was genau hat die alte Festplatte?
Kennst du jemand mit WinXP wo du dein Backup (zumindest einger Dateien) rückspielen könntest.
Eine Sicherung von einigen Dateien der neuen Festplatte, kann man die nach Rückspielung öffnen?
Existiert eine ältere Sicherung einer Datei die unvändert in der defekten Sicherung auch drin ist. Wie unterscheiden die sich? Größe gleich? Bytes vergleichen...
Gruß
Reinhard
AW: Hat hier jemand Excel2003 ? owt
27.12.2005 19:12:17
HansH
Hallo Thomas,
warum stellst Du nicht einfach eine Datei ein? Da wird sich schon ein Helfer finden.
Gruß
Hans
AW: Dringende Hilfe gesucht bei Fehlermeldung
28.12.2005 18:53:02
Reinhard
Hi Thomas,
ich stellte die Frage in einem WinXP Forum, eine Antwort kam:

Meine Frage nun, was kann da schiefgelaufen sein beim Backup
oder kann man das aus der Ferne mit den wenigen Angaben nicht
sagen?
Wenn du die Verschlüsselung von Datein meinst, dann stimmt das so.
Bei jeder Neuinstallation von Windows wird ein neuer SChlüssel generiert.
Was würde ein Verschlüsselung bringen, wenn man einfach ein Backup der Daten machen muss und diese dann auf jedem PC lesen kann ?
So quasi ein toller Safe, der hinten einfach keine Rückwand hat !
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.

Anzeige
AW: Dringende Hilfe gesucht bei Fehlermeldung
28.12.2005 19:37:46
Thomas
Hallo Reinhard
Ich war gestern auch noch so schlau und habe das Problem einmal in einem XP Forum gepostet. Habe da auch sehr gute Hilfe bekommen, doch leider weiterhin ohne Erfolg.
Heute hat sich darauf ein Tech. Support Mitglied zu Wot gemeldet und mir angeboten ihn einmal anzurufen dieses tat ich dann auch Umgehend. Nunja nun konnten wir die Dateien auch telefonisch nicht ohne Fehlermeldung zum Laufen bringen.
Fazit :
Er bot mir an die Dateien einmal auf CD / DVD zu packen und ihm diese mit der Defekten Festplatte zu schicken. Er meinte das er in der Firma mehr möglichkeiten hätte und evt sogar noch die Dateien von der defekten Platte Retten könne. Nun habe ich das Angebot angenommen, und werde die Sachen morgen früh gleich zur post bringen.
Nun mal abwarten was der gute Mann dann Feststellt bzw Retten kann, sobald ich etwas gehört habe kann ich das Ergebnis ja noch einmal bei intresse hier Posten.
Nun Wünsche ich dir und allen anderen hier ein Guten Rutsch
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Dringende Hilfe gesucht bei Fehlermeldung
28.12.2005 19:41:17
HansH
Hallo Thomas,
nur am Rande:
Hoffentlich hast Du sicher gestellt, dass die kein offizieller Auftrag an Firma "XYZ" ist. Sonst könnte es teuer werden.
Gruß
Hans
AW: Dringende Hilfe gesucht bei Fehlermeldung
28.12.2005 20:02:28
Reinhard
Hi Thomas,
ich hoffe der letzte Beitrag von Hans erreichte dich noch.
Deshalb poste ich hier weil hier das emailzeichen ist, hab schlicht vergessen ob das dann für den ganzen Thread gilt :-)
Gruß
Reinhard
AW: Dringende Hilfe gesucht bei Fehlermeldung
28.12.2005 20:22:47
Thomas
Hallo Hans
Hallo Reinhard
Natürlich habe ich das vorher abgeklärt mit dem guten Mann, er hat mir nochmals im beisein meiner Frau ( auf Lautsprecher gestellt ) Versichert das er dieses Privat machen wird. Also bin ich da schon einmal Abgesichert,er hat mir dieses Angebot mit der Aussage per mail so geschrieben gehabt. Desshalb hatte ich ja noch einmal telefonisch mit ihm Kontakt aufgenommen um nochmals sicher zu gehen.
Gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige