Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenmaske

Datenmaske
27.12.2005 11:30:08
hannes
Hallo Freunde!
Habe eine Bitte an euch
habe ein Makro aufgezeichnet
Sheets("Tabelle2").Activate
Columns("A:K").Activate
ActiveSheet.ShowDataForm
Nun habe ich aber das Problem ich möchte die DataForm auf Tabelle 1 angezeigt haben und nicht am ActiveSheet - gibt es da eine Möglichkeit außer eine UserForm zu basteln.
Danke für eure Hilfe
Hannes

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenmaske
27.12.2005 12:49:41
Hajo_Zi
Hallo Hannes,
die Maske kannst Du nur in der aktive Tabelle aufrufen.


AW: Datenmaske
27.12.2005 13:06:12
hannes
Danke HAJO
habe ich leider befürchtet.
AW: Datenmaske
27.12.2005 13:31:17
Heinz
Hallo Hannes,
dann mach doch auf der anderen Tabelle eine eigene "Eingabemaske" in den Zellen und übergib die eingegebenen Werte per VBA in die andere Tabelle.
Gruß Heinz
AW: Datenmaske
27.12.2005 16:53:53
hannes
Danke dir ULM
werd es wohl so machen! Da ich mit Makro Aufzeichnung arbeite werde ich halt den Spezialfilter aufzeichnen (Kopie irgendwohin kopieren) und mich in der Userform darauf beziehen bei Änderung eine Sortierfunktion aufzeichnen und den Datensatz wieder einfügen.
Müßte so funktionieren?
Anzeige
AW: Datenmaske
28.12.2005 10:46:38
hannes
Danke dir Ulm
hat mich schon einwenig weitergebracht
Gruesse hannes

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige