Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externer Bezug

Externer Bezug
28.12.2005 11:00:49
Bernd
Gibt es eine Möglichkeit, in einer Zelle einen zusammengesetzten externen Bezug festzulegen, der auch funktioniert, wenn die Bezugsdatei nicht geöffnet ist?. Bei geöffneter Bezugsdatei könnte ich ja mit INDIREKT arbeiten. Ich will die Datei aber nicht öffnen müssen.
Derzeit:
=INDIREKT("'D:\ana\[ana_" & T24 & ".xls]gesamt'!$H$11")
Herzlichen Dank für eure Tipps
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externer Bezug
28.12.2005 11:59:03
{Boris}
Hi Bernd,
ohne VBA geht das nur mit ner Krücke:
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=107
Aber komfortabel ist das auf Dauer nicht. Da wirst du um VBA nicht umhin kommen.
Grüße Boris
AW: Externer Bezug
28.12.2005 14:16:07
Bernd
Hallo Boris!
Danke für deinen Hinweis! Ist aber - wie du gesagt hast - sehr umständlich. Habe mir jetzt damit geholfen, einen Button mit einer VBA-Routine, die das entsprechende File öffnet, einzufügen. Auch nicht optimal, aber besser als nichts.
Schade, dass es keine einfachere Lösung gibt.
Ciao
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige