Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Explodierter 3D-Kreis mittels Makro erzeugen

Explodierter 3D-Kreis mittels Makro erzeugen
28.12.2005 14:29:29
Matthias
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern, die alle gleich aufgebaut sind. Nun habe ich ein neues Blatt (Diagramm) mit einem explodierten 3D-Kreis eingefügt und daneben eine Combobox mit allen Tabellenblattnamen.
Ich würde nun gerne Folgendes machen:
Wenn ich einen Tabellenblattnamen auswähle, werden die Daten für das Diagramm aus diesem Blatt (Zellen D6:D25; AF6:AF25) geholt. Dabei sollen aber nur die Werte aus den befüllten Zellen herangezogen werden (wenn nur D6 bis D15 befüllt und der Rest leer ist).
Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe!
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Explodierter 3D-Kreis mittels Makro erzeugen
28.12.2005 16:36:49
Beverly
Hi Matthias,
als Denkanstoss: prüfe jeweils, welches die letzte benutzte Zelle im Datenbereich für das Diagramm ist und benutze diesen Wert als Variable für das Ende deines Datenbereiches etwa in folgender Form
    Dim loLetzte As Long
loLetzte = IIf(IsEmpty(Range("D65536")), Range("D65536").End(xlUp).Row, 65536)
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Tabelle1").Range("D6:D" & loLetzte, "AF5:AF" & loLetzte), _
PlotBy:=xlColumns

Bis später,
Karin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige