Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

grüner Haken in Zelle - links oben

Forumthread: grüner Haken in Zelle - links oben

grüner Haken in Zelle - links oben
29.12.2005 17:33:57
Peter
Hallo an alle,
im Betrieb wurde vor kurzem alles auf Excel 2003 umgestellt. Einiges hat man ja schnell herausgefunden - einiges dauerte ein bischen länger ....
Aber ich habe in machen Zellen einen grünen Haken in der Zelle links oben (der klass. Kommentar ist ja rot und rechts oben).
Was für eine Bedeutung hat dieser grüne Haken und wie kann man diesen Haken abstellen ?! Entweder übersehe ich etwas in den Optionen oder ... ?!
Es ergibt z.Zt für mich irgendwie keinen Sinn ...
Gruß Peter
Anzeige

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: grüner Haken in Zelle - links oben
29.12.2005 17:39:32
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Excel hat festgestellt das die Formel in der Zelle nicht zu den Formeln in den Nachbarzellen past.
Wähle due Zelle , rechts daneben entsteht ein Symbol, draufklicken.

29.12.2005 17:39:47
HansH
Hallo Peter,
suche mal unter Excelhilfe nach dreieckigen Indikatoren.
Gruß
Hans
29.12.2005 17:45:01
Rocky
Hallo,
Das ist eine Art Fehlerüberprüfung. Du kannst das abstellen unter
Extras / Optionen / Fehlerüberprüfung / Haken entfernen -fertig
Gruß Rocky
Anzeige
29.12.2005 18:01:49
Peter
Hallo,
das waren ja riesige Tomaten, die ich da auf den Augen hatte - ich weiß nicht wie oft ich in den Optionen war .. aber nicht gesehen ... Danke !!
29.12.2005 18:37:24
Rocky
Glaub mir,
diese Hab ich uch oft drauf!
Wünsch dir viel Spaß beim Exceln und nen gutn RUTSCH
29.12.2005 17:48:01
Herbert
Hi,
Menü Extras, Optionen, Fehlerprüfung abschalten.
mfg Herbert
Anzeige
;
Anzeige

Infobox / Tutorial

Grüner Haken in Excel Zelle Entfernen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Zelle auswählen: Klicke auf die Zelle, die den grünen Haken in der linken oberen Ecke zeigt.
  2. Symbol anzeigen: Schau nach dem kleinen Symbol, das rechts neben der Zelle erscheint. Es sieht aus wie ein kleines Dreieck.
  3. Fehlerüberprüfung öffnen: Klicke auf das Symbol. Es öffnet sich ein Menü mit Informationen über den Fehler.
  4. Optionen wählen: Du kannst entweder die vorgeschlagenen Optionen annehmen oder die Fehlerüberprüfung abschalten.
  5. Fehlerprüfung deaktivieren: Um den grünen Haken dauerhaft zu entfernen, gehe zu Extras > Optionen > Fehlerüberprüfung und entferne das Häkchen bei der entsprechenden Einstellung.

Häufige Fehler und Lösungen

• Grüner Haken bleibt sichtbar: Wenn der Haken nicht verschwindet, überprüfe, ob du die richtigen Einstellungen in den Optionen vorgenommen hast.
  • Fehlerüberprüfung nicht gefunden: Achte darauf, dass du die richtige Excel-Version verwendest. Diese Anleitung bezieht sich auf Excel 2003.
  • Falsche Formel: Der grüne Haken zeigt an, dass die Formel in der Zelle von den Formeln der Nachbarzellen abweicht. Stelle sicher, dass deine Formeln konsistent sind.

Alternative Methoden

• Excel Checkbox Bedingte Formatierung: Eine alternative Möglichkeit, um visuelle Hinweise in Excel zu geben, ist die Verwendung von Checkboxen. Du kannst diese über die Entwicklertools hinzufügen und entsprechend formatieren.
  • Grüne Ecken in Excel entfernen: Wenn du die grünen Ecken (Dreiecke) in Excel loswerden möchtest, kannst du die Fehlerüberprüfung in den Optionen deaktivieren, wie oben beschrieben.

Praktische Beispiele

• Korrektur einer Formel: Wenn du in einer Zelle den grünen Haken siehst, weil die Formel nicht übereinstimmt, überprüfe die benachbarten Zellen und passe die Formel gegebenenfalls an.

Beispiel einer Formel:

=SUMME(A1:A10)
  • Grünes Häckchen verwenden: Du kannst das Symbol eines grünen Häkchens in Zellen verwenden, um anzuzeigen, dass eine Aufgabe erledigt ist. Du kannst das Bild des grünen Häkchens auch in Excel einfügen, indem du das Bild in die Zelle einfügst.

Tipps für Profis

• Haken zum Kopieren: Wenn du ein Bild eines grünen Hakens benötigst, kannst du einfach im Internet nach "grüner Haken Bild" suchen und das Bild in deine Excel-Datei einfügen.
  • Symbole verwenden: In Excel gibt es verschiedene Symbole, die du nutzen kannst, um visuelle Hinweise zu geben. Suche in den Symbolen nach Haken oder anderen nützlichen Zeichen.
  • HTML Grüner Haken: Wenn du in Excel arbeiten und gleichzeitig einen grünen Haken in einem HTML-Dokument verwenden möchtest, kannst du den HTML-Code für das Symbol nutzen.

FAQ: Häufige Fragen

1. Was bedeutet der grüne Haken in Excel?
Der grüne Haken zeigt an, dass Excel einen möglichen Fehler in der Zelle erkannt hat, oft in Bezug auf Formeln.

2. Wie bekomme ich das grüne Dreieck in Excel weg?
Du kannst das grüne Dreieck entfernen, indem du die Fehlerüberprüfung in den Optionen von Excel deaktivierst.

3. Kann ich das grüne Häkchen in einer Zelle verwenden?
Ja, du kannst das Bild eines grünen Häkchens in eine Zelle einfügen, um anzuzeigen, dass eine Aufgabe erledigt ist.

4. Wo finde ich die Fehlerüberprüfung in Excel 2003?
Die Fehlerüberprüfung findest du unter Extras > Optionen > Fehlerüberprüfung.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige