Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addieren

Addieren
31.12.2005 14:40:05
Walter
Hallo Sylvester-Teilnehmer,
ich habe folgende Formel:~f~
=TEILERGEBNIS(3;A$8:$A$64919)
ich möchte die Anzehl der vorhandenen Zellen in der Spalte "A" haben. Wenn ich mit Makro die Werte NEU einlese wird immer die Anzahl von 64919 abgezogen,
Wieso ?
Gruß Walter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren
31.12.2005 14:55:35
Reinhard
Hi Walter,
welcher makrocode, kriege die Glaskugel erst nächstes Jahr :-))
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Addieren
31.12.2005 15:11:29
Walter
Hallo Reinhard,,
nein keine Glaskugel. Mit diesem Makro kopieren ich neue Daten in die Mappe.
Da ich aber auch Auswertungen über Filter "fahre", möchte ich immer die aktuelle vorhandenen belegten Zellen in der Spalte "A" haben.
Gruß Walter
AW: Addieren
31.12.2005 15:28:28
Reinhard
Hi Walter,
bau das mal unten in dein Einlesemakro ein:
Range("c5")=application.worksheetfunction.counta(range("A8:A" & range("a65536").end(xlup).row)
oder
Range("c5").formulalocal= "=TEILERGEBNIS(3;$A$8:$A$" & range("a65536").end(xlup).row)
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Addieren
31.12.2005 16:20:33
Walter
Hallo Reinhard,
das Funktioniert:
Range("c5") = Application.WorksheetFunction.CountA(Range("A8:A" & Range("a65536").End(xlUp).Row)) &lt hatte hier noch eine Klammer eingesetzt.
Das leider nicht:
Range("c5").FormulaLocal = "=TEILERGEBNIS(3;$A$8:$A$" & Range("a65536").End(xlUp).Row
"Hinweis: Anwendungs- oder objektdifinierter Fehler"
Frage gibt es auch eine Formel, damit ich diese auch verwenden kann ?
Gruß Walter
AW: Addieren
31.12.2005 16:45:04
Reinhard
Hi Walter,
jetzt gehen beide Anweisungen:

Option Explicit
Sub test()
Range("c4") = Application.WorksheetFunction.CountA(Range("A8:A" & Range("a65536").End(xlUp).Row))
Range("c5").FormulaLocal = "=TEILERGEBNIS(3;$A$8:$A$" & Range("a65536").End(xlUp).Row & ")"
End Sub

Wenn es eine Formel gibt um die letzte Zeile zu finden, dann bei www.excelformeln.de.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige
Danke o.t. und
31.12.2005 16:50:50
Walter
Hallo Reinhard,
SUPER.
Wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues 2006,
gruß Walter
@Walter, lass mich nicht unwissend ins neue jahr..
31.12.2005 17:18:44
th.heinrich
treten.
hallo Walter,
=TEILERGEBNIS(3;...) zaehlt alle nicht leeren zellen im bereich.
dies wird immer die Anzahl von 64919 abgezogen, verstehe ich nicht.
wenns um eine Summe geht nimm den Benutzerdefinierten Autofilter mit =TEILERGEBNIS(9;...)
gruss thomas
Danke o.t.
31.12.2005 17:23:18
Walter
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für deinen Hinweis.
Ich wünsch Dir auch ein gesundes neues Jahr,
gruß Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige