Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fußball-WM 2006

Fußball-WM 2006
01.01.2006 20:49:53
sebastian
Hallo,
ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr.
Ich habe Exceltabelle für die Fußball-WM 2006 zum Download bereit gestellt.
Wäre nett wenn Ihr sie mal anschaut und ein Feedback abgeben würdet. Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Fussball-WM_2006.xls
Vielen Dank.
Gruß Seppel

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußball-WM 2006
01.01.2006 21:42:47
Reinhard
Hi Sebastian,
nunja, wird ja keiner versuchen so wie ich negative oder halbe Tore einzugeben *g
Deine Hilfsblätter sind ungeschützt,
Alt+F11, Einfügen--Modul, den Code von Aus() reinkopieren, Cursor bliebig in den Cde stellen, F5 drücken. Rechtsklick links in der Liste auf Modul1, ...Entfernen.
wenn du selbst mal an die 2 Blätter musst, das Gleiche mit Ein() durchführen.
Durch Aus() werden di Blätter in Excel versteckt, t Ein() sichtbar.
Mir persönlich ist die Farbe zu dunkel. Idee, du hast ja noch 2 bed. Formatierungen frei, In den Bedingungen eine Zelle abfragen, wenn da nichts drinnen ist, grün, wenn beliebiger Wert drin steht andere farbe für Hintergrund.
Die 900.000 Bytes zu reduzieren geht nur mit VBA (hintergrundbild zur Laufzeit, dito für die Farben), dann kommt man auf 300.000
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Fußball-WM 2006
01.01.2006 22:04:01
Bernd
hi seppel,
wenn ich im ersten spiel 2:1 eintrage und im zweiten spiel 4:0,
warum ist in der tabelle der 2:1 sieger über den 4:0 sieger ?
müsste andersherum sein.
gruss aus dem schönen Hamburg
Bernd
Rückmeldung wäre nett
AW: Fußball-WM 2006
01.01.2006 22:12:36
Reinhard
Hallo Bernd,
das ist völlig korrekt für Spiele der deutschen Mannschaft, weil die eher 2:1 als 4:0 gewinnen *grien*
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Fußball-WM 2006
02.01.2006 07:18:10
sebastian
ja das ist richtig, ich habe auch versucht die tordiverenz mit einzubringen. das hat aber leider nicht funktioniert.
wenn aber die mannschaften 3 spiele absolviert haben und dann ein punktegleichstand besteht muss die rangfolge manuell eingegeben werden.
vielleicht hat ja jemand ne idee um die tordiverenz noch mit einzubringen.
gruß seppel
Anzeige
AW: Fußball-WM 2006
02.01.2006 09:03:24
ede
guten morgen an alle fussballfans,
habe mal die exceltabelle in bezug auf sortierung und rangermittlung erweitert ( nur für Gruppe A) und alle zellen auf hintergrund gelb gesetzt, welche ich per formel geändert habe.
bei punkt/tore+/tordifferenz erfolgt die ermittlung über eine losnummer in splate "X"
bitte mal testen.
https://www.herber.de/bbs/user/29613.zip
gruss
AW: Fußball-WM 2006
02.01.2006 17:42:17
sebastian
juhu,
danke ede das ist das richtige.
gruß seppel
AW: Fußball-WM 2006 - Korrektur
03.01.2006 07:09:22
ede
guten morgen seppel,
leider ist doch noch ein kleiner fehler drin.
in der formel in Spalte "W" =(S13*1000)+(T13)+(V13/1000)-(X13/100000)!!
bitte so ändern:
=(S13*1000)+(V13)+(T13/1000)-(X13/100000)
erst punkte, dann Tordifferenz, dann Tore+ für Rangermittlung!
gruss
Anzeige
AW: Fußball-WM 2006 - Korrektur
03.01.2006 15:57:45
Florian
Hallo Kollege
Ich wollte die Datei downloaden, was funktionierte, jedoch beim öffnen erhalte ich die fehlermeldung;
das Dokumnet verursacht ein Problem, als es zuletzt geöffnet wurde. Möchten sie mit öffnen fortfahren ?
Mit JA geht es weiter. Folgende Fehlermeldung folgt;
Unter Umständen ist der Speicherplatz der Datei geschützt oder der Server reagiert nicht. ? Mit abbrechen öffnet das Dokument jedoch, kann aber nicht zugegriffen werden. bei der ersten Bewegung schliesst das Doku wieder und Tschüss.
Habt ihr eine Idee, woran dies liegt.
Gruss Florian
AW: Fußball-WM 2006 - Korrektur
03.01.2006 16:18:59
ede
hallo florian,
da die datei so gross war, musste ich sir zip-en.
ich habe sie gerade nochmal heruntergeladen, bei mir funktioniert es.
kann dir leider somit nicht helfen. klappt denn das ent-zip-en?
gruss
ede
Anzeige
AW: Fußball-WM 2006 - Korrektur
03.01.2006 16:26:41
Florian
Hallo ede
Der DownLoad ist eine Excel-Datei von 455KB, also kein Zip File. habe ich etwa was falsches runtergeladen?
Gruss
Florian
AW: Fußball-WM 2006 - Korrektur
03.01.2006 16:30:10
ede
sorry, ich dacht du meinst meine korregiert.
das original von sebastianr ist natürlich eine excel-tabelle, welche du heruntergeladen hast!
gruss
AW: Fußball-WM 2006 - Korrektur
03.01.2006 16:38:39
Florian
Hallo ede
Habe eine File https://www.herber.de/bbs/user/29613.zip gefunden, das funktioniert. Die Datei ist ein ZIP-File und im Excelformat 912KB gross.
Alles O.K. soweit.
Achtung:
Ich dachte mir, es wäre ein Tippkalender für meine Geschäftsfreunde.
Jeder Tipp Sieg/Tore und Spieler je ein Punkt. Einsatz pro Mitspieler, Gewinn wird am Schluss verteilt.
Gruss Florian
Anzeige
AW: Fußball-WM 2006 - Korrektur
04.01.2006 17:31:00
sebastian
super ede,
vielen dank.
gruß seppel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige