Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verbundene Zelle

Verbundene Zelle
04.01.2006 09:50:14
Alexander
Hallo,
ich habe folgende Tabelle:
Userbild
Wenn ich jetzt auf eine, in dem Bild rot markierte, Zelle klicke bräuchte ich die Adresse bzw. den Inhalt der gelb markierten Zelle.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Falls noch irgendwelche Fragen offen sind nur raus damit.
Feuerbowle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbundene Zelle
04.01.2006 10:42:31
Hoffi
Hallo,
das kannst Du mit dem on_Click Ereignis des Worksheets erreichen.
Grüße
Hoffi
AW: Verbundene Zelle
04.01.2006 10:54:42
Alexander
Hallo Hoffi,
ich suche nicht das Ereignis wann dass ausgelöst wird, sondern wie ich die Adresse der verbundenen Zelle rausbekomm wenn ich jetzt zum Beispiel auf "F7" klicke. Ich kann ja nicht einfach dann "F7" durch "F3" ersetzten, weil es "F3" nicht gibt. Sondern die Zelle heist ja "E3"
Alex
AW: Verbundene Zelle
04.01.2006 18:37:22
Herbert
hallo Alexander,
kannst du das erklären:
"die Adresse der verbundenen Zelle rausbekomm"
"die Zelle heist ja "E3" "
dann hast du ja die Adresse...oder wie kann man das verstehen ?
gruß herbert
Anzeige
AW: Verbundene Zelle
05.01.2006 07:38:25
Alexander
Hallo Herbert,
es ist folgendermaßen: Wenn ich jetzt z.B. in die Zelle "D8" klicke, ermittle ich beim On_Click Ereignis die Adresse der angeklickten Zelle mit Target.Address. Daraus bekomme ich dann die Spalte in der die Zelle angeklickt ist (z.B. "D") und jetzt hole ich mir aus der Zelle "D" & "3" das Nominal Mass. D.h. ich nehm also einfach die Spalte und geh in dieser Spalte in die 3. Zeile. Wenn ich jetzt aber in die Zelle "F8" klicke und mit meiner Methode arbeite bekomme ich ja die Zelle "F3" aber das Nominal Mass steht in diesem Beispiel ja in Zelle "E3" weil es eine zusammengesetzte Zelle ist.
Ich kann zwar mit Range("F3").MergeCells prüfen ob die so ermittelte Zelle eine verbundene Zelle ist, aber ich bekomme die Addresse der verbundenen Zelle nicht heraus.
Ich hoffe ich konnte klar machen was ich brauch.
Danke
Alexander
Anzeige
AW: Verbundene Zelle
05.01.2006 11:08:15
Herbert
hallo Alexander,
dann mußt du halt programmieren,
wenn Spalte "F" und Spalte "G" Selektiert sind
übertrage "E3"...
gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige