Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

12 in Eine

12 in Eine
04.01.2006 11:45:34
murky
Guten Tag Zusammen.
Hier mein Problem, in der Hoffnung, dass man mich versteht:
Meine Excel-Arbeitsmappe besteht aus 12 Tabellenblättern.
Diese 12 Blätter enthält je eine Liste mit den Namen von Mitarbeitern in Zeilen und den Wochentagen in Spalten.
In die Zellen gebe ich diverse andere Kürzel ein.
Am Quartals- bzw. Jahresende füge ich diese 12 Listen in einer separaten Tabelle zusammen und zwar alle untereinader. Sodass von Januar bis Dezember alle Monate untereinander stehen.
Dann kann ich einen Filter drauflegen und nur die Frau Murky selektieren. So kann ich für jeden Mitarbeiter eine Jahresübersicht von Urlaub, Zusatzeinsätzen, Krankheit usw. zur Abstimmung ausdrucken.
Jetzt wäre es geschickt, ich könnte das einmal anlegen und die Zusammenfassung aller Monate würden sich dauernd aktualisieren.
Leider ist es bei uns auch so, dass ständig Mitarbeiter dazukommen und auch mal welche gehen.
Deshalb habe ich alle Monate nicht in einer, sondern 12 Tabellen, weil ich diese gleichzeitig aktualisieren kann ohne mir die hinterlegten Formeln zu zerschießen.
Deshalb komme ich auch nicht darauf, wie ich die 12 Monate in ein Blatt kriege und diese immer mit aktualisiert werden. Also nicht nur Werte in einer Zelle, sondern unter umständen auch das entfernen oder zufügen von Mitarbeitern, sprich von ganzen Zeilen.
Ich hoffe das hat jemand verstanden und kann mir helfen.
DAnke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 12 in Eine
04.01.2006 13:46:49
Harald
Hallo,
das sollte dieser Code erledigen.

Sub test()
Dim i As Long, Lrow As Long
Dim wks As Worksheet
Set wks = Sheets("Zusammenfassung")
For i = 1 To 12
Lrow = wks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
If Lrow = 1 then Lrow = 2 'wegen Überschrift
x = Sheets(i).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sheets(i).Range("A2:K" & x).Copy wks.Range("A" & Lrow)
Next i
End Sub

Der Code gehört in das Standardmodul.
Die Blätter Januar bis Dezember müssen die Blätter 1 bis 12 sein
Das Zielblatt heißt "Zusammenfassung" ggf. umbenennen
Dann kopiert er aus jedem Monatsblatt A2:K letzte gefüllte nach Blatt "Zusammenfassung"
Bereich ggf. anpassen.
Gruss Harald
Anzeige
AW: 12 in Eine
04.01.2006 16:47:47
Nina
Superklasse.
Nachdem ich herausgefunden hatte wie man die Makros startet hat es super geklappt.
DANKE.
Jetzt hab ich nur noch ein einziges klitzekleines Problem:
In einem Tabellenblatt kann ich nicht auf Spalte A zugreifen. Ich seh den Courser nicht mehr, kann auch direkt in Spalte A springen, aber ich krieg das Ding einfach nicht sichtbar. Toll.
Dazu auch noch eine Lösung?
AW: 12 in Eine
04.01.2006 20:00:00
Harald
Hallo Nina,
als Lösung hab ich nur Fragen über Fragen ;-))
Ist Spalte A sichtbar ?
Ist ein Blattschutz gelegt ?
Sind Zellen verbunden ?
Ist noch ein anderer Code wirksam, in dem z.B. Scrollarea steht ?
Wie kannst Du in Spalte A springen, wenn sie nicht sichtbar ist ?
Gruß
Harald
Anzeige
AW: 12 in Eine
05.01.2006 09:39:21
Nina
Spalte A ist nicht sichtbar !
Blattschutz ist keiner vorhanden !
Zellen sind nicht verbunden ?
Ob ein anderer Code wirksam ist, weiss ich nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen !
"Wie kannst Du in Spalte A springen, wenn sie nicht sichtbar ist ?"
Das ist möglich, wenn ich eine Zelle in der Spalte B markiere und mich dann mittels Pfeiltasten in Spalte A bewege.
Oder wenn ich links von in der Zeile in die man auch die Formeln eingeben kann (wie auch immer die heisst z.b. A1 eingebe und mit Enter bestätige. Ich seh dann noch ganz knapp die Umrandung/Markierung der Zelle, aber die Spalte ansich kann ich nicht sehen. Ich kann die Zelle sogar beschriften, sehen kann ich sie dennoch nicht!?
Anzeige
AW: 12 in Eine
05.01.2006 09:51:58
Nina
Alles klar Jungs, es hat sich geklärt.
Es war die Fixierung, die in diesem einen Tabellenblatt irgendwie anders war, was auch immer es war!
DANKE
Danke für Rückmeldung owT
05.01.2006 10:12:32
Harald
Gruss Harald
AW: 12 in Eine
05.01.2006 09:33:37
Nina
Nein Hans, das bin ich nicht.
Wenn ich aufrete dann unter Murky oder Nina.
AW: 12 in Eine
05.01.2006 09:50:53
Nina
Alles klar Jungs, das Rätzel hat sich gelöst!
Es war die Fixierung, die in diesem einen Tabellenblatt irgendwie anders war, was auch immer es war!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige