Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FREE-PDF Problem Seitenorientierung

FREE-PDF Problem Seitenorientierung
04.01.2006 12:19:54
Andreas
Hallo,
ich hab eine Preisstatistik mit je 3 Monatswerten seit Januar 1998, aus dieser Statistik entsteht ein Diagramm, in dem 2 Werte davon enthalten sind. Das klappt auch Problemlos incl. dem Ausdruck. Wenn ich den Ausdruck mittels FREE PDF XP 1.6 als PDF-Datei erzeuge, erscheint die Ansicht im Acrobat Reader immer um 90 Grad gedreht. Nehme ich nur 2 Jahre ins Diagramm auf, so erscheint die PDF-Ausgabe richtig. Da die Daten aber in die "oberen Etagen" gehen, ist das ein schlechtes Bild, welches ich verhindern will. Was muss ich tun?
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/29709.xls
Danke, Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FREE-PDF Problem Seitenorientierung
04.01.2006 16:11:13
th.heinrich
hi Andreas,
1) im reader kannst Du die pdf doch drehen.
2) da ein pdf erzeuger als drucker eingebunden ist, schau dort mal unter den Einstellungen
gruss thomas
AW: FREE-PDF Problem Seitenorientierung
04.01.2006 16:25:18
Andreas
Hallo Thomas,
danke für die Tips, aber das Drehen muss ich jedes mal machen, also müssen es auch die PDF-Empfänger machen. Und da der reader nur eine Kopie speichert, ist diese ebenso hochkant.
mit den Einstellungen hab ich schon alles probiert, hab mir auch von unserer EDV-Abteilung Hilfe holen wollen, es ist seltsam, aber es klappt nichts.
Gruß, Andreas
AW: FREE-PDF Problem Seitenorientierung
04.01.2006 17:43:50
th.heinrich
hallo Andreas,
google mal nach pdffactory, vielleicht tuts die, zumindest habe ich kein prob mit ihr.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige