Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereichsname als Diagrammquelle

Bereichsname als Diagrammquelle
04.01.2006 21:31:15
Markus
Hallo zusammen,
ich habe ein Diagramm, bei dem ich in der Datenquelle gerne mit Bereichnsamen arbeiten möchte. Nun habe ich aber das Problem das ich immer nen Fehler angezeigt bekomme.
Bereichsname ist "Datum"
unter Beschriftung der Rubrikenachse trage ich ein:
=Datum
das erzeugt einen Fehler, dann habe ich in der Recherche gelesen ich soll den Mappenname davorschreiben
=Mappe1.xls!Datum
bringt auch nix
dann habe ich noch die Variante mit Hochkommata ausprobiert
='Mappe1.xls'!Datum
auch nix....
ich komm nicht weiter, wer weiß rat?
Danke
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereichsname als Diagrammquelle
04.01.2006 21:40:11
Ramses
Hallo
Datum ist ein reservierter Begriff für eine EXCEL-Funktion.
Versuche mal einen anderen Namen, z.B. Datumquelle.
Der Bereichsname und der Bereich für die Rubrikenachsenbeschriftung dürfen natürlich nicht dieselben sein.
Gruss Rainer
AW: Bereichsname als Diagrammquelle
04.01.2006 21:45:29
Markus
Hallo Rainer,
scheint nicht der Grund zu sein, habe den Bereich umbenannt und auch alle Varianten durchprobiert...
"Eine Formel in diesem Arbeitsblatt enthält einen oder mehere ungültige Bezüge"
?
AW: Bereichsname als Diagrammquelle
04.01.2006 21:50:26
Ramses
Hallo
Sorry. Keine Idee.
Gruss Rainer
AW: Bereichsname als Diagrammquelle
04.01.2006 23:30:36
HansH
Moin Markus,
ich denke mal das geht nicht. Der Bereichsname kann ja auch Spalten- und Zellenübergreifend vergeben werden. Wie sollte Excel dem Diagram die richtige Rubrik zuordnen? Also wird es als ungültiger Bezug erkannt. :-(
Gruß
Hans
ich lass trotzdem mal offen
Anzeige
AW: Bereichsname als Diagrammquelle
04.01.2006 23:43:57
th.heinrich
nabend Markus,
also hier bei meinem excel97 ist fuer Datenquelle ein Einfügen-Name nicht moeglich.
evtl. gehts mit vba, allerdings nicht mein ding.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige