Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format soll Zahl sein

Format soll Zahl sein
04.01.2006 23:44:36
Gregor
Hallo,
ich habe eine Tabelle, in der die Zahlen über eine Textbox eingetragen werden, dabei kommt es vor, dass die Zahlen mit Komma geschrieben werden, dann wird in die Zelle im Format Text gefüllt. Gibt es eine Möglichkeit in einer Tabelle die Formatierung generell nur im Format Zahl zu zu lassen bzw. eine Überprüfung bestimmter Zellen oder eine bedingte Foramtierung, die mir das wieder in Zahl umwandelt?
Gregor

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format soll Zahl sein
05.01.2006 00:14:28
th.heinrich
hallo Gregor,
kann es sein, dass die verdaechtigen zellen schon vor dem einfuegen als Text formatiert sind?
gruss thomas
AW: Format soll Zahl sein
05.01.2006 01:03:27
Gregor
Nein,
erst danach.
geniale rueckmeldung, ich bin raus ot.
05.01.2006 01:12:08
th.heinrich
AW: Format soll Zahl sein
05.01.2006 07:12:00
WernerB.
Hallo Gregor,
meinst Du so etwas?
Range("A1").Value = CDbl(TextBox1.Text)
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Format soll Zahl sein
05.01.2006 14:23:15
Gregor
Hallo Werner
Ja,
genau das Richtige
Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige