Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Zeit und %

Diagramm - Zeit und %
05.01.2006 08:23:10
HumanaryStew
Guten Morgen!
Ich bastle wieder mal am Projekt-Controlling-Plan. Dazu brauche ich ein Diagramm, indem ich den Soll- mit dem Ist-Fortschritt gegenüberstelle.
Das soll so ausschauen, dass eine Linie (Soll-Fortschritt) im Diagramm von links unten (0 % am Projektstart) bis rechts oben (100 % am Projektende) verläuft und dazu eine zweite Linie (Ist-Fortschritt), die von links unten (0 % am Projektstart) nach irgendwohin rechts (aktueller Fortschritt in % zum Stichtag) geht.
Grundlage fürs Diagramm wäre zB
---------------Datum-----Fertigstellung
Start--------01.01.05----0,00 %
Ende-------31.01.06--100,00 %
Stichtag---05.01.06---72,92 %
Mit dem Diagrammassistenten komme ich leider nicht auf meine gewünschte Anzeige. Habt Ihr Ideen, wie die Daten aufgebaut sein müssen bzw. welche Modell ich heranziehen soll?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Zeit und %
05.01.2006 08:46:02
M@x
Hi,
du wirst dich mit einer Hilfsspalte anfreunden müssen:
in der du die Przente zuerst ausrechnest 395 Tage sind 100% usw...
Gruss
M@x
AW: Diagramm - Zeit und %
05.01.2006 12:33:22
HumanaryStew
danke! das hat den durchbruch gebracht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige