Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PDF Dateien aus Excel

PDF Dateien aus Excel
06.01.2006 10:48:21
Bernd
Hallo!
PDF Dateien und kein Ende! Ich habe mich jetzt durch viele Forum-Beträge hindurchgearbeitet, aber immer noch Fragen. Ich benutze Acrobat 7.
Ist es denn nicht möglich, direkt eine PDF-Datei zu erzeugen? Mit dem PDF-Printer wird immer erst eine PS-Datei erstellt, die dann mit dem Distiller umgewandelt wird.
Mein Aufruf sieht wie folgt aus:
Sheets("Tab1").PrintOut Copies:=1, preview:=False, _
ActivePrinter:="Adobe PDF auf Ne01:", _
Collate:=True, prtofilename:="C:\Test.pdf"
Hat da jemand eine Idee?
Grüße - Bernd

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Dateien aus Excel
06.01.2006 10:50:22
Ramses
Hallo
Es geht nicht anders.
Das Problem ist hier nicht der Acrobat, sondern EXCEL.
EXCEL kann KEINE PDF drucken, sondern eben nur PostScript-Dateien (PS), die dann vom Distiller umgewandelt werden.
Gruss Rainer
AW: PDF Dateien aus Excel
06.01.2006 11:01:58
Bernd
Hallo Rainer,
das kann so nicht stimmen! Wenn ich das "prtofilename" nicht angebe, dann muss ich einen Dateinamen manuell eingeben und erhalte eine PDF-Datei!
Grüße - Bernd
AW: PDF Dateien aus Excel
06.01.2006 11:15:55
Ramses
Hallo
Glaub mir, Nepumuk und ich haben uns in der Vergangenheit mit sehr komplexen Codes hier herumgeschlagen, und sowohl MS wie auch ADOBE bestätigen den gleichen Sachverhalt.
Für was glaubst du wohl, werden die ganzen DLL und AddIn's installiert.
Aber wenn du meinst,...
Gruss Rainer
Anzeige
AW: PDF Dateien aus Excel
06.01.2006 11:30:08
OttoH
Hallo Bernd,
lade Dir doch einfach den PDF995 aus dem Netz herunter; kostet nix. Du findest dann in der Druckerliste einen neuen Drucker, des sprichst Du an und fertig ist die Laube. Zwischenzeitlich wird eine HTML-Seite eingeblendet, die man aber schnell wieder wegdrücken kann.
Gruß OttoH
AW: PDF Dateien aus Excel
06.01.2006 12:32:37
Ramses
Hallo
auch dort geht es "Treiberintern" nur über den Umweg eines PS-Files.
Gruss Rainer
AW: PDF Dateien aus Excel
06.01.2006 13:25:56
OttoH
Hallo Rainer,
was treiberintern abgeht, interessiert mich eigentlich nicht. Ich möchte eine PDF-Datei haben; der Weg dahin ist mir eigentlich egal. Der Treiber wird schon wissen, was er treibt.
Gruß OttoH
Anzeige
AW: PDF Dateien aus Excel
06.01.2006 13:29:58
Ramses
Hallo
was ich damit sagen wollte
"...was treiberintern abgeht, interessiert mich eigentlich nicht..."
Auch dort geht es nicht, wenn du "PrintToFile" verwendest.
Gruss Rainer
AW: PDF Dateien aus VB WorkshopExcel
06.01.2006 19:22:41
Gert
Hallo zusammen,
anbei eine Adresse für PDF-Workshop :
http://www.vb-tec.de/pdf.htm
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige