Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Datumsreihen - chronologisch

Pivot - Datumsreihen - chronologisch
06.01.2006 11:03:31
Horst
Hallo nette Leute im Forum,
bevor ich eine Pivot (Diagramm+Tabelle) mit dem Recorder aufzeichne, habe ich per Hand die richtige Auswahlen ermittelt. Dabei stellte ich fest, dass meine Datumwerte im Diagramm nicht chronologisch 01.10. .. 01.05. ... 15.05. ... usw. für ein Jahr im Diagramm erscheinen. Wie kann ich dies ändern? Datenherkunft: Mappe mit 12 Monatsregistern, je Register Spalte 3 = Örtlichkeit (Inhalt) und ab Spalte 15 bis 76 Datumswerte als Überschrift, wobei angefangen mit Spalte 15 Tag 1 ist und "x" als Örtlichkeitsmerkmal möglich ist, Spalte 16 ist nochmals Tag 1, jedoch Zahlen als Inhalt möglich sind -; so wird jedes Datum wiederholt.
Alle 12 Register ergeben somit Datenherkunft 01.01.2005 bis 31.12.2005. Aber es wird nach Tagen im Diagramm eingereiht. Den 036.11.2005 finde also vorne zwischendrin. Wer kann mir Tipp geben oder was mache ich verkehrt?
Danke schon einmal! Gruß Horst.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt
19.01.2006 11:56:41
Horst
Hallo Erich,
sorry für verspätete Rückmeldung. Danke. War bis heute krank.
Gruß Horst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige