Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank

Datenbank
08.01.2006 18:12:03
Barbara
hallo
habe eine tabelle und will daraus eine zusammenfassung machen.
gibt es vielleicht schon ein solches programm?
wenn ja, bitte um info.
wenn nein, dann muss ich selbst weiter vba-lern.
im konkreten:
gegeben ist eine tabelle mit 6 spalten (datum, stück, dichter/komponist, dirigent, dann die einzelnen rollen und ihre darsteller). in den zeilen sind alle meine opern- und theaterbesuche eingetragen: für jede rolle eine zeile, dh. für jeden theaterbesuch eben so viele zeilen wie rollen mitgespielt haben.
nun will ich alle aufführungen zu einem ausgewählten werk auf einem blatt sehen, und zwar für jeden theaterbesuch eine spalte. oben der titel und darunter die schauspieler. links sollen die rollen (zb Oktavian, Ochs von Lerchenau, Gärtner, etc) stehen.
mit pivot geht das nicht, weil das immer nur summen zeigt, aber nie die auflistung.
aber vielleicht gibt es für solche sachen schon ffertige lösungen.
lg
barbara

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank
08.01.2006 19:12:38
th.heinrich
hi Barbara,
wuesste nicht, warum das mit Pivot nicht gehen sollte, da kannst Du doch im assi alles moegliche festlegen.
ansonsten schau Dir den Spezialfilter an.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige