Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgleich berechnen

Ausgleich berechnen
09.01.2006 21:24:42
Heiko
Ich möchte in einer Datei eine Berechnung in zwei Stufen durchführen. Es handelt sich um 12 Monate. Es gibt zwei Stufen (1 und 2 ). Es kann jederzeit monatlich ein Ausgleich entstehen. Bei Stufe 1 und 2 direkt wird immer direkt ein Bonus fällig(außer wenn negativ). Stufe 1 ist bei 3 Stück erreicht und Stufe 2 bei vier Stück.Wenn beispielsweise im Januar 2 Stück und im Februar 4 Stück erreicht werden ist also der Januar in Stufe null und der Februar in Stufe 2, aber durchgängig wurde die Stufe 1 erreicht(3 Stück im Schnitt). Dies kann eine negativen Ausgleich zur Folge habe, der soll aber in der direkten Stufe nicht berücksichtigt werden, sondern nur im Ausgleich, wenn es denn einen gibt. In meiner Datei handelt es sich um Spalte Z und AA. Dort gibt es mehrfach eine negative Zahl, die darf aber nicht direkt abgezogen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/29870.xls
Ich finde einfach nach vielem grübeln keine passende Formel ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vorsicht
10.01.2006 06:54:34
Erich
Hallo Heiko,
zunächst wäre ein Gruß bei der Fragestellung nicht schlecht. Schlecht finde ich aber, wenn man
ins Forum eine Datei mit Makros und geschütztem VBA einstellt und dann die Makros
nicht soweit fertig stellt, dass ein Dritter plötzlich Reste davon in seinem EXCEL hat.
Das solltest Du korrigieren.
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Private Tippgemeinschaft für Lotto oder KENO: http://www.kenostrategen.de
AW: Vorsicht
10.01.2006 19:20:02
Heiko
zunächst einmal ein nettes "hallo" und sorry an Erich, ich hab es leider nicht besser gewußt. Ich habe einiges aus der Mappe gelöscht, weil die Makros nicht mein Problem waren, durch das löschen laufen die jetzt auch nicht mehr durch(störte mich nicht, hab aber nicht an Dritte gedacht). Ich habe jetzt auch alle anderen Makros bzw. unnötiges gelöscht! Die Datei enthält somit nichts störendes mehr, es geht mir ja auch "nur" um die Berechnung.
vielleicht kann da jemand helfen, wäre echt nett. Es handelt sich bei der Berechnung immer noch um die Spalten Z und AA.
hier jetzt die "Makro-freie"Version der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/29909.xls
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige