Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SendKeys

SendKeys
10.01.2006 11:29:57
tigersat
Hallo,
ich habe für das Setzen des Projektschutzes von VBA aus die SendKeys-Methode verwendet:
SendKeys _
"%{F11}%xi+{TAB}{RIGHT}{TAB}{TAB}" & _
"kennwort" & "{TAB}" & "kennwort" & "{TAB}{ENTER}%{q}"
Kurzer Hintergrund für euch zur Info:
Ich habe eine Prozedur erstellt, die überprüft, ob eine Datei vorhanden ist oder nicht. Falls nicht, soll sie neu erzeugt und mit dem Codeinhalt aus einer anderen Datei eingefügt werden.
Da dieser Code von anderen Benutzern nicht eingesehen werden dürfen, muss im Projekt der Schutz gesetzt werden.
Dies habe ich mittels SendKeys durchgeführt (Siehe oben).
Anschliessend habe ich den Arbeitsmappenschutz gesetzt, damit der Projektschutz wirksam ist.
Dennoch stelle ich fest, dass diese neu erzeugte Datei zwar den Code im Projekt enthält, aber nicht geschützt ist.
Ich habe bereits in den anderen Foren nach korrekten SendKeys gesucht und sie mit meinen verglichen. Alles passt, nur der Schutz dagegen nicht!
Warum?
Bei mir liegt die Vermutung nahe, dass ich einige wichtige Einstellungen übersehen habe, die für diesen Schutz notwendig sind.
Oder liege ich da falsch?
Kann jemand mir bitte helfen?
Gruss
tigersat

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SendKeys
10.01.2006 11:39:49
u_
Hallo,
die zu sendenden Codes sind je nach Version unterschiedlich.

Sub VBA_Kennwort(FreiSchaltCode)
SendKeys ("%{F11}"), True
If Application.VBE.ActiveVBProject.Protection Then
Select Case Val(Application.Version)
Case 5 To 8
SendKeys ("%xs" & FreiSchaltCode & "{ENTER}{ENTER}"), True
Case Else
SendKeys ("%xi" & FreiSchaltCode & "{ENTER}{ENTER}"), True
SendKeys ("%Dh"), True
End Select
End If
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
AW: SendKeys
10.01.2006 13:52:16
tigersat
Hallo u_, hallo Hans
es hat geklappt!
Nur habe ich da auf deiner Grundlage etwas ausprobiert.
Nun, mit folgenden Codezeilen funzt es:
SendKeys ("%{F11}"), True
Select Case Val(Application.Version)
Case 5 To 8
SendKeys ("%xs+{TAB}{RIGHT}%a{TAB}" & "passwort" & "{TAB}" & "passwort"" & "passwort" & "{ENTER}{ENTER}"), True
Case Else
SendKeys ("%xi+{TAB}{RIGHT}%a{TAB}" & "passwort" & "{TAB}" & "passwort" & "{ENTER}{ENTER}"), True
End Select
Ich habe - genauer gesagt - die Excel-Version 10.0 (Excel 2002 SP3).
Nochmals danke!
Auch dir, Hans!
Gruss
tigersat
Anzeige
AW: SendKeys
10.01.2006 11:43:21
Hubert
Hi,
vermutlich passt die Sendkeysanweisung nicht zu deiner Excelversion.
mfg Hubert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige